An jeder öffentlichen Ladesäule einfach über den Stromvertrag des eigenen Energieversorgers bezahlen? - Elektroauto Forum

An jeder öffentlichen Ladesäule einfach über den Stromvertrag des eigenen Energieversorgers bezahlen?

Responsive Image

YouCharge.Me

Neues Mitglied
27.05.2020
17
youcharge.me
An jeder öffentlichen Ladesäule einfach über den Stromvertrag beim eigenen Energieversorger bezahlen? Derzeit noch undenkbar! Doch die Bundesnetzagentur (BNetzA), die als staatliche Regulierungsbehörde für Energiethemen zuständig ist, hat im Juni ein Konsultationsverfahren eröffnet, in dem genau diese Idee diskutiert wird.

Die BNetzA reagiert damit auf den in Deutschland entstandenen Lade-Dschungel, der vielerorts als hoch-kompliziert und intransparent beschrieben werden kann: mit kunden-individuellen Ladepreisen und einer Vielzahl von Ladekarten.

Schaut dazu doch mal bei electrive.net unter https://www.electrive.net/2020/08/24/bundesnetzagentur-wird-das-laden-jetzt-kundenfreundlich/ vorbei: Der Branchendienst konstatiert sehr unterschiedliche Sichtweisen dazu. In einem Punkt sind sich aber alle einig: Die erfolgreiche Entwicklung der Elektromobilität hängt von einer nutzerfreundlichen Ladeinfrastruktur ab!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Muss der Staat regulieren oder kann der Markt noch selbstständig zu einer Lösung finden?

YouCharge.Me bietet euch eine Alternative zum öffentlichen Ladenetz: mit einer Strom-Sharing-Community für Elektromobilisten! Jetzt kostenlos anmelden.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Und als ENBW Kunde gehts auch.

Alle anderen gehen über App und Kreditkarte

Das einzige was mir noch fehlt ist die direkte Abrechnung über Kreditkarte. da müsste aber noch ein BON Drucker drinnen sein, wenn ichs über die App mache bekomme sofort nach dem Laden eine vernünftige Rechnung aufs Handy.

Selbst bei unserer Firmen Tankkarte kann ich so ziemlich alle Ladesäulen freischalten und der Arbeitgeber bekommt jeden Monat eine detailierte Rechnung


Gruß
Roman
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge