Alles in Obi: Wer war das?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Bluebird

Mitglied
10.03.2012
101
Was bei Obi nicht so alles passiert :xcool: (Quelle):

Leinfelden-Echterdingen: Elektroauto an fremder Steckdose geladen

Leinfelden-Echterdingen: Ein 47 Jahre alter Mann hat am Mittwochmittag sein Elektroauto einfach an der Steckdose eines Baumarktes in der Nikolaus-Otto-Straße in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) aufgeladen. Während des Ladevorgangs ging der Mann in eine nahegelegene Gaststätte.

Die Polizei gab bekannt, dass der Mann mit dem Elektrofahrzeug in den Haupteingang des Baumarktes fuhr. Im Windfang des Geschäftes stellte er das kleine Auto ab und steckte das Aufladekabel in eine Steckdose. Die perplexe Kassiererin fragte er, ob er für den Strom etwas in die Trinkgeldkasse werfen könne. Danach entfernte sich der Mann, ging in ein Lokal und ließ das Auto stehen.

Der Baumarktleiter informierte die Polizei. Der 47-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen unerlaubtem Entziehens von Strom rechnen.
 

Thomas Pernau (Ion)

Aktives Mitglied
22.02.2012
731
glei bei Blaubeira
Ich wars nicht! Ich war am Mittwoch nicht da und zum Obi schaffe ich es ohne Zwischenladen.
Falls jemand in der Nähe vom Obi Strombedarf hat: in der Tiefgarage vom Toom stört sich keiner dran.

Thomas
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.338
so ein armer irrer. offensichtlich war der anschlag genau geplant. :sneg: sowas bring ich doch nur wenn ich dort auch einkaufe, zumal dies sicher kein ausgewiesener ladepunkt war. stehen da nicht normalerweise so kinderfahrgeschäfte?
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Er "fuhr" in den Haupteingang.

Das war kein PSA oder sonst was großes.
Wahrscheinlich wieder so ein Knallertype mit ner gelben Pappschachtel auf drei Rädern.
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.338
ich muss mich entschuldigen, ich habe das da oben falsch gelesen, hier im letzten artikel ist es besser ausformuliert.

wenn twizzy-man sogar gefragt hat ob er bezahlt hat, können sie ihn nicht anzeigen. punkt.

wenn dieser obi intelligent gewesen wäre, hätte er bemerkt, daß es eine schöne werbung für ihn ist. offensichtlich hat hier der neid regiert, gehalt zu niedrig.

der schuss geht nach hinten los, werde diesen obi meiden. :sneg:
 

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Intelligent hin oder her...

Der "noch" unbekannte Mann hat (IMHO) gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen. Das allerdings wird ihm nicht vorgeworfen.
Noch nicht!
Er befährt mit einem Kraftfahrzeug ein öffentliches Geschäft. Gibt es einen Paragraphen dazu :confused: ?

Um einen Stromklau kann es sich nicht gehandelt haben. Er hat gefragt ob er bezahlen soll (Trinkgeldkasse) und dass die Kassiererin überfordert war, kann ich sehr gut nachvollziehen :D.

Viele Grüße
Johannes
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
ich muss mich entschuldigen, ich habe das da oben falsch gelesen, hier im letzten artikel ist es besser ausformuliert.

So,so im ersten Beitrag wurde das so zitiert

Die perplexe Kassiererin fragte er, ob er für den Strom etwas in die Trinkgeldkasse werfen könne.

Also kann ich der Ausführung nur bedingt Folgen, ganz beißt da aus

offensichtlich hat hier der neid regiert, gehalt zu niedrig.

Also wenn ich mir das Bildl anschau

Der Link wurde entfernt (404).
Bildquelle: http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/polizeibericht/Artikel998170.cfm

Interpretiere ich das eher so zu hohe Boni Zahlungen in den Kopf gestiegen

Der hat ja ein Dussel das der des nicht bei mir gemacht, ich hätt allerdings nicht die
Polzei geholt, ich hätt an Staplerfahrer gepfiffen und den so zugestellt das der zu gern
den Lastzug Kloreiniger oder was immer grad der Ladenhütter is, gekauft hätte um
wieder an sein Schaut mal wer ich Bin Gerät zu kommen

Des werd lustig in Zukunft, nun sind dann Eautfahrer nicht nur Spinner sondern
gscherde Spinner die meinen was besseres zu sein und für die Verkehsregelen auf Grund
des Gehalts nix gelten.


errinnert mich sehr an den alten Witz was ein Snopp is :mad:
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.385
46
Hannover
www.litrade.de
ne, nix STVo...ist doch Privatgrünstück, da kann er rumkurven wie er will...
Hausfriendesbruch?!? ne...wurde ja kein Verbot ausgesprochen..aetc pp.
Also beim überlicken der Sachalge, tippe ich darauf es war ein Anwaltder wußte was er tut haha
 

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Wobei das Laden sicherlich neu definiert werden muss :rp:.

Laden heißt im Amtsdeutsch: körperliches Verbringen des Gutes auf das oder in das Fahrzeug.
Hier wurde aber nichts körperlich Verbracht sondern mittels eines Kabels Energie übertragen :rolleyes:.

Grüße
Johannes
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Hausfriendesbruch?!? ne...wurde ja kein Verbot ausgesprochen..aetc pp.

Du meinst Er hätte auch wie einst John Wayne mitten Pferd durch den Salon reiten können :confused:

Obwohl momentan mitten Pferd, da hättens dann gemeint Lieferanten Eingang verfehlt ;-)

Nein schon das stellen vor das Behinderten WC zeigt wer da unterwegs war

Ja unglücklich das der Vorwurf war Stromdiebstahl, des ist wenig Sinnig.

Da muß ich zugeben das der Marktleiter etwas überfordert wirkt mit der Sitution :rolleyes:
 

Yardonn

Mitglied
22.06.2009
189
Die sind ja nur sauer, das er die Kneipe attraktiver fand, als den Obi...

natürlich war das keiner "von uns".
Alle Besitzer eines E-Fahrzeuges die ich kenne, können vorher fragen...

So doof kann auch nur einer sein, der sowiso nicht weit genug denkt, um dauerhaft elektrisch zu fahren.
Das ist halt der nachteil, wenn jetzt so viele Twizzy auf den Markt geworfen werden...da fängt halt Hinz und Kunz an elektrisch zu fahren, und halt auch so mancher, der einfach nicht die Manieren dazu hat...
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Denke mal das war eine abgemachte Aktion um etwas kostenlose Werbung zu bekommen, an dem Fahrzeug ist auch seitlich eine Werbeaufschrift.

So dämlich kann doch eigentlich niemand sein.

Gruß

Roman
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.385
46
Hannover
www.litrade.de
jaja...dann willst Du womöglich auch noch behauptem, das die Sache mit dem Leibniz Keks auch so ne Strategie von der gleichen Werbeagentur war,.....pffft so ein blödsinn..Weltweit hat die Leibniz Sache Wellen geschlagen!! und das nur durch das Abnehmen des Kekses..wer da an Megamäßig kostenlose Werbung denkt um den Bekanntheisgrad zu erhalten..pfffftt.also wirklich Roman hahah :)
 

Norbert Kern

Aktives Mitglied
24.04.2011
558
Hallo
will mal keine Schleichwerbung machen aber: bei dem OBI bei uns gibt`s ne Ladestation vor dem Eingang. Einfach an der Info die Karte holen zum Freischalten und der Heimweg vom Einkauf ist gratis dazu. An der Säule sind zwei 16er Schuko und zwei Typ 2

Gruß
Norbert
 

JB Elektronikdesign

Aktives Mitglied
15.10.2006
467
Der Thread ist lustig und traurig zugleich. Das mit Jhon Wayne ist cool..... :cheers:

Es ändert aber nix an der Tatsache, daß manchen Leuten Elektromobilität ein Dorn im Auge ist, sei es aus parteipolitischen Gründen, oder fehlgeleiteter Wahrnehmung. Ich habe, wenn man das so will vor einigen Jahren dann auch Strom geklaut, ich habe die Kassierer / innen jedoch immer gefragt und als Argument dafür angezogen, daß ich zum Laden einige Zeit brauchen werde und daher auch den ein oder anderen Kaffee trinken und den ein oder anderen Schokoriegel essen werde. Also "Umsatz".
Die allermeisten Menschen haben nicht nein gesagt. Danke immer noch dafür!!!! Das war 2007.

Gruß

Jens
 

Anmelden

Neue Themen