Hallo miteinander!
Am Samstag kam die Heizung bei einer Fahrt über 380km durch die Schweiz durchgängig zum Einsatz.
Einstellung: Heizung / Venti je kleinste Stufe, Luftstrom zur Frontscheibe
In der Nacht hatte es geschneit, bei der Abfahrt um 10 Uhr hatte es etwa +2 GradC.
Die Fahrt war auch eine CHAdeMO-"Besuchs"-Tour über Lustenau-Oberbüren, Winterthur, Nissan Progress Zürich, Kölliken und Oftringen nach Gelterkinden zur Fa. dreifels AG (Batteriesysteme fürs Twike u.a.)
Es wurde größtenteils Autobahn gefahren mit 80-90 km/h - mit Ausnahme einer Stauumfahrung Nähe Zürich und der Strecke Oftringen-Olten-Hauenstein-Gelterkinden.
Nächtliche Rückfahrt über Frick-Baden-Winterthur-Oberbüren. In Baden hatte es schon ca. -2 GradC, stehende Autos waren dick vereist. Die Heizung auf der kleinsten Stufe reichte noch halbwegs aus.
Im Raum St. Gallen hatte es dann -4 GradC. Ich verzichtete auf das Höherdrehen, damit die Ladepause in Oberbüren kürzer ausfallen konnte.
In Summe kam ein Schnitt von 16kWh/100km raus. Dank CHAdeMO konnte ich mir das Heizen leisten, ohne einen halben Tag an Ladesäulen zu stehen.
Vor einem Jahr fuhr ich von Fehraltdorf bei ca. -2 GradC auf der Autobahn nach Hause. Der Verbrauch damals - mit ungedämmten Heizungskomponenten- lag bei 17,5kWh/100km, es war aber wesentlich ungemütlicher im Innenraum.
Am Samstag kam die Heizung bei einer Fahrt über 380km durch die Schweiz durchgängig zum Einsatz.
Einstellung: Heizung / Venti je kleinste Stufe, Luftstrom zur Frontscheibe
In der Nacht hatte es geschneit, bei der Abfahrt um 10 Uhr hatte es etwa +2 GradC.
Die Fahrt war auch eine CHAdeMO-"Besuchs"-Tour über Lustenau-Oberbüren, Winterthur, Nissan Progress Zürich, Kölliken und Oftringen nach Gelterkinden zur Fa. dreifels AG (Batteriesysteme fürs Twike u.a.)
Es wurde größtenteils Autobahn gefahren mit 80-90 km/h - mit Ausnahme einer Stauumfahrung Nähe Zürich und der Strecke Oftringen-Olten-Hauenstein-Gelterkinden.
Nächtliche Rückfahrt über Frick-Baden-Winterthur-Oberbüren. In Baden hatte es schon ca. -2 GradC, stehende Autos waren dick vereist. Die Heizung auf der kleinsten Stufe reichte noch halbwegs aus.
Im Raum St. Gallen hatte es dann -4 GradC. Ich verzichtete auf das Höherdrehen, damit die Ladepause in Oberbüren kürzer ausfallen konnte.
In Summe kam ein Schnitt von 16kWh/100km raus. Dank CHAdeMO konnte ich mir das Heizen leisten, ohne einen halben Tag an Ladesäulen zu stehen.
Vor einem Jahr fuhr ich von Fehraltdorf bei ca. -2 GradC auf der Autobahn nach Hause. Der Verbrauch damals - mit ungedämmten Heizungskomponenten- lag bei 17,5kWh/100km, es war aber wesentlich ungemütlicher im Innenraum.