Akkukorb Maße City El


Yellowel

Neues Mitglied
16.01.2020
2
Hallo, ich bin neu hier und hätte direkt eine Frage, und zwar gejt es um den City El FactFour mit Scheibenläufer Motor hinten links. Wie sind denn dort die Maße, bzw. würden 4 Akkus mit den Maßen 17cm × 32cm hinten rein passen ?
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.103
das max was passt sind 3x100Ah Zellen wie die Effekta BTL 12-120S.
Drei davon nebeneinander und du hast exakt die Abmessungen vom Korp + ein paar mm
Ein 12V Block hat
Länge 330 mm
- Breite 171 mm
- Höhe 220 mm

Also müssten es sein
330mm x 513mm

Bei 4 Bläcken musst du die 4te in den Dußraum verfrachten oder hinten auf der Heckablage..nicht im Kofferraum, zumindest nicht ohne entsprechende Verstärkung.
Von meinem Umbau ist ein Foto im Wiki, im Fußraum mit 4 Gewindestanken
Sie hier im elwiki

 
Zuletzt bearbeitet:

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.248
(y)
Fußraum bitte JA richtig fixiert - gibt es nichts negatives zu sagen zumal auch die Masse dann günstig zwischen den ACHSEN zum liegen kommt UND zudem der SCHWERPUNKT nicht weiter nach oben wandert.


(y)(n)
Hinten im Kofferraum belastet es nur die Hinterachse UND was ganz schlimm ist die Kunststoffwanne wird von der Zusatzmasse langsam aber sicher nach unten gezogen - den wie schon andere .....der originale Abstützung nicht ausreicht und selbst wenn man die Abstüzung verbessert; die die punktuelle Kafteinleitung und Ableitung von der Korbhinterkannte auch nicht recht funktioniert.

(n)(n)(n)
Auf der Motorraumablage ganz schlecht weil der Gesamtschwerpunkt des Fahrzeug nach oben wandert - bei einem Dreirad wie dem EL dem eine gewisse Instabilität in der Straßenlage naturgegeben bei bestimmten Voraussetzungen und Fahrsituationen der Fahrer/in DAS DING zum Umkippen bringt, der Fahrer ist recht sicher - Nur geht in 99% der Fälle die Haube drauf - die meißt nicht Reparabel; Gläser nur zum Teil zu beschaffen sind und dann teuer im Vergleich zu einem Alltags PKW -
-DIE Haube selbst, für kein Geld der Welt neu produziert wird ->das einem Totalschaden gleichkommt.

Letzteres ist eigentlich auch der Grund weshalb die El´s immer weniger werden - auf der anderen Seite für die wenigen Unentwegten kein Ersatzteilmangel aufkommt, denn es wird immer mal wieder eine Schale ohne Haube angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neueste Beiträge

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren