Hallo zusammen
im Wiki ist folgender Link zu finden:
http://www.greencarcongress.com/2008/05/the-battery-pac.html
Dort ist dann folgendes zu finden, Zitat:
Mitsubishi tested the cycle life of the pack under standard (50 A) and quick charge (120 A) conditions using the JC08 driving pattern and found that the pack retained 84% of capacity with quick charging and 83% with standard charging after 1,000 cycles.
Die Ladesäule die mir den Akku mit 120A bedient kenne ich noch nicht, doch wenn stimmt was da steht, ist: Je schneller je besser für den Akku! Der Unterschied ist allerdings wirklich marginal.
Darüber wurde schon viel geschrieben und spekuliert, doch hier steht ganz klar was anderes als wir immer meinen. Inwieweit das stimmt was dort steht entzieht sich allerdings genauso meiner Kenntnis.
Uebrigens lässt sich der Akku an der Schnelladesäule zu 100% laden.
Dazu ist wie folgt vorzugehen:
Beim Ladestop von 80% die Ladung wieder starten und es wird auf 100% mit ca. 3.5kW geladen (zusätzlich ca. 45 Minuten)
Oder mit ca. 75% oder mehr an die Schnelladesäule, dann wird direkt auf 100% geladen (Anfangsstrom ca. was die Säule hergibt doch schnellabfallend und ca. 50 Minuten dauer)
Ich lade relativ oft schnell (CHAdeMO):
161kWh am Schnellader
125kWh Zuhause
ca. 15kWh bei dritten
Am besten wir machen es wie Walter und achten auf die Umgebungstemperatur beim laden. Doch auch hier gilt: Wenn ich an die 50kW Säule gehe, springt die Klimaanlage an und kühlt den Akku.
Grüsse
Tom
PS: Das J1772 EVSE Notladekabel mit CEE Blau auf Adapter T13,Schuko, CEE Rot 16-32 ist bereits einsatzbereit. Typ2 fehlt noch da der Stecker noch unterwegs ist. Endlich kann der Ziegel seinen festen Platz Zuhause beanspruchen.
im Wiki ist folgender Link zu finden:
http://www.greencarcongress.com/2008/05/the-battery-pac.html
Dort ist dann folgendes zu finden, Zitat:
Mitsubishi tested the cycle life of the pack under standard (50 A) and quick charge (120 A) conditions using the JC08 driving pattern and found that the pack retained 84% of capacity with quick charging and 83% with standard charging after 1,000 cycles.
Die Ladesäule die mir den Akku mit 120A bedient kenne ich noch nicht, doch wenn stimmt was da steht, ist: Je schneller je besser für den Akku! Der Unterschied ist allerdings wirklich marginal.
Darüber wurde schon viel geschrieben und spekuliert, doch hier steht ganz klar was anderes als wir immer meinen. Inwieweit das stimmt was dort steht entzieht sich allerdings genauso meiner Kenntnis.
Uebrigens lässt sich der Akku an der Schnelladesäule zu 100% laden.
Dazu ist wie folgt vorzugehen:
Beim Ladestop von 80% die Ladung wieder starten und es wird auf 100% mit ca. 3.5kW geladen (zusätzlich ca. 45 Minuten)
Oder mit ca. 75% oder mehr an die Schnelladesäule, dann wird direkt auf 100% geladen (Anfangsstrom ca. was die Säule hergibt doch schnellabfallend und ca. 50 Minuten dauer)
Ich lade relativ oft schnell (CHAdeMO):
161kWh am Schnellader
125kWh Zuhause
ca. 15kWh bei dritten
Am besten wir machen es wie Walter und achten auf die Umgebungstemperatur beim laden. Doch auch hier gilt: Wenn ich an die 50kW Säule gehe, springt die Klimaanlage an und kühlt den Akku.
Grüsse
Tom
PS: Das J1772 EVSE Notladekabel mit CEE Blau auf Adapter T13,Schuko, CEE Rot 16-32 ist bereits einsatzbereit. Typ2 fehlt noch da der Stecker noch unterwegs ist. Endlich kann der Ziegel seinen festen Platz Zuhause beanspruchen.