Adapterkabel Typ 2 auf 16 A CEE



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Soweit ich das sehe ist das eine Form ohne Hinterschneidungen, als Form ist somit was Einfaches, Gips zB geeignet. Die Steckerform kann man mit einem kühlschmelzenden Thermoplast ausgießen (Jogutbecher), den hinteren Teil mit dem Griff kann man auch einfacher Gestalten, ev. sogar von was bestehendem übernehmen, muß sich nur sicher mit dem Vorderteil verbinden lassen. Die Kontakte? Kupferstanden in der richtigen Dicke? Machbar wäre das alles schon und günstig auch, aber dann kommt die IFPI und klopft uns auf die Finger..

LG Konstantin
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
3D druck ist garnichtt mal eine schlechte Idee. Wer kennt sich da aus ?!?
 

Norbert Kern

Aktives Mitglied
24.04.2011
558
Hallo
das mit dem WAF ist gut, geht der wirklich viel leichter als ein 16er Drehstrom? Den der eine Kewet ist für meine Freundin. Ich bin Schlosser aber muss zugeben das mich die sch.. Dinger selber nerven weil sie so schwer gehen.
Gruß
Norbert
 

trimaransegler

Aktives Mitglied
13.09.2009
390
Ja, definitiv läßt sich ein guter TYP2-Stecker besser und leichter stecken als ein CEE. Das ist eigentlich der einzige Vorteil, den er hat :( Ich habe meine TYP2-Stecker mehrere Jahre täglich benutzt. DOBLO wird jetzt weniger gefahren und nur 2 mal die Woche geladen. :spos:
 

E. Vornberger

Aktives Mitglied
09.10.2006
569
Und daran sieht man sehr leicht wo der Preis herkommt. Ein Spritzgusswerkzeug für ein Kunststoffteil kostet einen 5-6 stelligen Betrag (je nach Größe und Komplexität). Für die zu sehenden Teile kommen locker ein bis zweihundertatusend Euro Erstinvestition zusammen. Dann kommen noch die Monatgekosten, Personalkosten für den organistaorischen Überbau,.... Wenn hier eine Firma das Produkt erstmals (ich meine für sich erstmals) auf den Markt bringt und nur sagen wir mal 1.000 Stück pro Jahr verkauft und auch noch der Geschäftsführer bezahlt werden will muss man diesen Preis verlangen. Das da noch ein marge drin ist ist klar. Aber es geht ja um die Begründung der Größenordnung im Vergleich z.B. zu einem CEE-Stecker.
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
OK, ich habs verstanden.. sorry, ich habs jetzt verstanden..
LG Konstantin
 

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.759
So, mein Adapter ist fertig.

Allerdings hat mein Vorgänger da so nen blöden Schließer Reedschalter eingebaut. D.h. im Betrieb muss immer der Magnet auf dem Stecker verbleiben.

Ich möchte den jetzt gegen einen Öffner austauschen.
Kann ich dazu diesen hier verwenden ? Der ist sozusagen das Gegenstück zum anderen, allerdings mit anderen Werten, Dazu müsste ich wissen, wie der Pilotstrom ausgelegt ist.
PS 2021 ?
 

laase

Aktives Mitglied
08.10.2009
1.243
wie war das jetzt mit dem 3D drucken? Hat jemand vll eine stl-Datei vom Gehäuse? Wenn mich nicht alles täuscht sind zumindest die Leistungspins ähnlich denen eines 32A CEE Steckers?!
Viele Grüße, Lars
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo


Die Kontakte werden nur mit ein paar mA belastet das hält jeder Taster oder Schalter aus.

Wo ist das Problem mit dem Magneten. Einfach eine kleine Halterung zum einstecken anbringen und gut ist.


Gruß

Roman
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge