Abstimmung zu Elektrofahrzeugkonzepten

  • Themenstarter Bernd Degwer
  • Datum Start

B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Leute,
zum üben und auch aus Interesse an euerer Meinung habe ich mal eine Abstimmung zum Thema Elektroautos ins Netz gestellt!
Hier möchte ich mal testen welches Konzept eines geschlossenen Elektromobil (PKW) euch am besten gefällt! Auch nicht mehr gebaute Fahrzeuge sind hier genannt um zukünftigen Hersteller die Möglichkeit zu bieten "alte" Fahrzeugkonzepte zu übernehmen!
Jeder kann nur eine Stimme abgeben! Zur bstimmung geht es durch den link unter dieser Nachricht!

Danke fürs mitmachen sagt...


Bernd Degwer


<a href="http://www.degwer.de/abstimm.htm"> Zur Abstimmung</a>
 
B

Bernd Degwer

Guest
Ralf Wagner schrieb:
> Hallo Bernd,
> Du solltest Doch zum Mitautor werden, dann würde sich solch
> eine Umfrage, wie ich ja auch schon gemacht habe nicht im Forum
> verstecken :).
>
> Gruß Ralf

Hallo Ralf,
gerne werde ich bald zum Mitautor, (danke für Dein Vertrauen und den FTP-Zugang) aber im Moment macht mir mein Passivhausnetz.de noch ein paar Tage Arbeit. Dabei habe ich aber das Voting gefunden. Ich dachte mir das probiewrst Du einfach mal aus!
Du hast auch schon mal so eine Umfrage gestartet. Wie lange ist das her und wie war das Ergebnis??, STOP, nicht über das Forum, wir wollen doch niemanden beeinflussen! :)

Gruß
Bernd
 
M

Michael Rieken

Guest
Hallo Bernd,

leider sind mir nicht alle Konzepte bekannt (ERK Suzuki-Umbau, Colenta Kleinbus, EVO-MobilE ist auch noch recht unbekannt). Letztlich hat mich das aber vom Abstimmen nicht abgehalten. ;-)

MfG Michael
 
R

Rüdiger Hussy

Guest
Hallo zusammen,

ich finde das Elektroauto das sich hier viele wünschen gibts einfach nicht.
Wir hatten die Diskusion , wie sollte ein E-Mobil mit heutigen Möglichkeiten aussehen, schon mal im Forum diskutiert.

Rausgekommen ist damals so ne Art flaches Twike mit 4 Rädern... leider gibt es sowas aber nicht. Und das was jetzt so von der Industrie angestrebt wird, ist eher ein geschrumpfter Smart.. was mir z.B. gar nicht gefällt. Schade Shade Schade........
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo "Abstimmer",
ich freue mich über das rege Interesse an der Abstimmung, was wieder zeigt wie stark www.elektrofahrzeug.net frequentiert wird!
Immerhin: in noch nicht mal 24 Stunden schon 44 Beteiligte an der Abstimmung. Nur weiter so!!
Vielleicht kann man durch diese Art "Markforschung" mal den einen oder anderen Sponsor aus der Fahrzeugherstellung (SwissLEM AG / Citycom) hier zum werben verleiten. Denn fest steht, wer ein Elektroauto i Deutschland kaufen will war sicherlich einmal bei elektrofahrzeug.net. ;-)


Hallo Rüdiger:

das perfekte Elektroauto wird es wohl auch nicht geben. Ich habe mich letzte Woche noch mit einem Fahrzeugbauer (Sondertransporter für die Glasindustrie, elektrisch) unterhalten. Dem gefiel z.B. mein EL besser als der daneben geparkte Twike, weil hier doch alles mehr nach Auto aussieht als nach Flugzeug :) ! Aber ganz ehrlich, gibt es den das perfekte Stinkerauto, selbst wenn man mal vom Antrieb absieht. Hier zählt wohl eher der eigene Geschmack und das Nutzungsverhalten wie auch das mentale Verhältnis zu Fahrzeugen.

Gruß
Bernd
 
M

Michael Rieken

Guest
Hallo Bernd,

zum Thema "perfektes Elektroauto": Das, was die Firma ARTON AG einmal gebaut hat, würde mir schon ganz gut gefallen. (BIRDIE) ;-)

Siehe: http://www.artonag.de

Elektrische Grüße
Michael "R" Rieken
 
R

Rüdiger

Guest
ja genau sowas ist doch ok, fast ein bischen gross für heutige Verhältnisse aber sonst perfekt :).

Also ich freue mich darauf wenn in ca 40 Jahren das Öl knapp wird und die ganzen Stinkerfahrer zwangsweise umdenken müssen.
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo ihr:)
da gebe ich euch recht der Brigen schaucht nicht schlecht aus ... ob er bezahlbar ist?:confused:
euer el- flitzer weiss :D
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Ihr,
auch die Firma Horlacher hat im letzten Jahrzehnt sehr viele schöne Fahrzeuge gebaut. Schade das davon keins in Serie gegannen ist!

Gruß
Bernd
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo E-Mobil-Fahrer,

das hat ja prima geklappt mit der Abstimmung zu den Fahrzeugkonzepten. Immerhin 224 Stimmen haben gewählt!
Die Ergebnisse im Einzelnen könnt Ihr bei Elektrofahrzeug.net unter NEWS abfragen!
Der EL kommt ja gar nicht so schlecht weg! Fast Gleichstand mit dem Hotzenblitz! Und dann kommt schon das Twike!

Gruß
und danke für das Mitmachen sagt......

Bernd Degwer

PS: Wenn wir mal wieder so eine Umfrage auch zu anderen Themen machen sollen, Mail mit Vorschlag genügt!