Allerdings wohl auch etwas blauäugig ohne entsprechende Adapter und Verlängerungen los zu fahren.
@Roman Ganz so blauäugig wie es erscheint war es nicht. Meine Ausrüstungsliste war:
Original Renault Typ 2 Ladekabel
Renault " Notladekabel
Typ2 Adapter auf Schuko, 16A Codierung, 6m Länge
20m Schuko Verlängerungkabel
Adapter CEE 1 phasig ( blau ) auf Schuko
Adapter CEE 3 phasig ( rot ) auf Schuko
Adapter T13 ( 10 A ) Schweizer Norm auf Schuko
Adapter Perilex auf CEE 3 phasig ( rot )
Was mir fehlt sind noch Schweizer T15 und T25 Adapter auf CEE 3 phasig
Zudem war dabei : eine "Hardware - Ladestation" Typ Abschleppstange
und ein Notantrieb, Marke Dahon Klappfahrrad
meinen 1000W Honda Notstromgenerator habe ich zuhause gelassen, da wahrscheinlich die Leistung zu niedrig gewesen wäre....
@ Horst - hk12
Sinn und Zweck :
Austesten, ob das Fahrzeug für mich geeignet ist und abchecken meiner Bedürfnisse. Bisher war ich immer nur mit dem Plug-in Hybriden unterwegs und könnte nur kalt lächeln, wenn eine Stromtankstelle nicht in Betrieb war.
Fazit:
ich bin begeistert vom Fluence ZE. Aber das grösste Manko ist die derzeit noch fehlende Schnelllademöglichkeit. 6 - 8 h am Typ2, bzw. 10-12 h am Schuko Ladedauer sind für eine Nutzung, die über den festgelegten Nahbereich hinausgeht unakzeptabel. Zu lang.
Alle anderen Aspekte des Fahrzeuges sind nach meiner Ansicht sensationell.
Stromverbrauch, Rekuperation auf Berg/Gefällstrecken. Fahrgefühl und Komfort.
Beste Grüsse Günter - EVplus