Ich hab da wiedermal ne Schnapsidee...
Es wird hier immer mal wieder das Problem mit der Dichtung zwischen Haube und Wanne behandelt. Jedoch habe ich noch keine elegante Lösung gesehen. Zudem kommt das Geklapper im Schloss, und die Übertragung dessen auf die Karosse. Das ergibt solch einen Lerm das ich es als sehr störend empfinde. Einige von euch haben Isolationsmaterial aus dem Sanitärbereich als Dichtung eingesetzt. Ist auch ne schnelle, einfache und zunächst zufriedenstellende Lösung. Das dachte der Vorbesitzer unseres El`s wohl auch, und hat es euch gleich getan. Auf Grund des höheren Drucks der nötig ist um die Klappe zu schliessen, hat er den Rahmen der Klappe in die sich nach oben verjüngende Klappe eingeschlagen. Das Ergebnis ist eine gerissene Haube. Und dicht ist auch anders.
Meine Lösung:
Man nehme eine bislang unbestimmte Anzahl an Fahrradschläuchen, und klebe sie per Flickenkleber aneinander. Und montiere den endstandenen Ring an die Haube. Es wird nur ein Ventil zum einsatz kommen um den Ring aufzublasen. An diesem Ventil wird eine kleine Luftpumpe angeschlossen. Diese wird per vorhandenem Haubenschalter eingeschaltet, und über einen Druckschalter wieder abgeschaltet. Über ein zusätzlichen Schalter der am Öffner angebracht wird, wird ein kleines Der Link wurde entfernt (404). ausgelöst, welches den Druck wieder ablässt. So läst sich die Haube einfach und ohne Kraftaufwand öffnen, und schliessen. Zudem ist die Haube definitiv dicht.
Was haltet Ihr davon?
Es wird hier immer mal wieder das Problem mit der Dichtung zwischen Haube und Wanne behandelt. Jedoch habe ich noch keine elegante Lösung gesehen. Zudem kommt das Geklapper im Schloss, und die Übertragung dessen auf die Karosse. Das ergibt solch einen Lerm das ich es als sehr störend empfinde. Einige von euch haben Isolationsmaterial aus dem Sanitärbereich als Dichtung eingesetzt. Ist auch ne schnelle, einfache und zunächst zufriedenstellende Lösung. Das dachte der Vorbesitzer unseres El`s wohl auch, und hat es euch gleich getan. Auf Grund des höheren Drucks der nötig ist um die Klappe zu schliessen, hat er den Rahmen der Klappe in die sich nach oben verjüngende Klappe eingeschlagen. Das Ergebnis ist eine gerissene Haube. Und dicht ist auch anders.
Meine Lösung:
Man nehme eine bislang unbestimmte Anzahl an Fahrradschläuchen, und klebe sie per Flickenkleber aneinander. Und montiere den endstandenen Ring an die Haube. Es wird nur ein Ventil zum einsatz kommen um den Ring aufzublasen. An diesem Ventil wird eine kleine Luftpumpe angeschlossen. Diese wird per vorhandenem Haubenschalter eingeschaltet, und über einen Druckschalter wieder abgeschaltet. Über ein zusätzlichen Schalter der am Öffner angebracht wird, wird ein kleines Der Link wurde entfernt (404). ausgelöst, welches den Druck wieder ablässt. So läst sich die Haube einfach und ohne Kraftaufwand öffnen, und schliessen. Zudem ist die Haube definitiv dicht.
Was haltet Ihr davon?