http://www.elektromobilitaet-praxis.de/akkutechnik/akkusicherheit/articles/436720/?cmp=nl-236
Lithium-Ionen-AKKU-PAKETE müssen zum Crashtest
Neben der Transportrichtlinie UN 38.3, die generelle Voraussetzung für die Zulassung von Lithium-Batterien sowie Zellen zum Transport, sind nun auch auf Systemebene, also bei AKKU-Packs, schwere dynamische und statische Missbrauchsversuche vorgeschrieben.
ECE R100, Regelung für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge ...
die relevante Zulassungsnorm für Elektrofahrzeuge.
Ab 2016 ist die Test- und Batteriezulassung für alle verpflichtend.
Lithium-Ionen-AKKU-PAKETE müssen zum Crashtest
Neben der Transportrichtlinie UN 38.3, die generelle Voraussetzung für die Zulassung von Lithium-Batterien sowie Zellen zum Transport, sind nun auch auf Systemebene, also bei AKKU-Packs, schwere dynamische und statische Missbrauchsversuche vorgeschrieben.
ECE R100, Regelung für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge ...
die relevante Zulassungsnorm für Elektrofahrzeuge.
Ab 2016 ist die Test- und Batteriezulassung für alle verpflichtend.