80-stuendige Tesla-Nordkap-Rekordfahrt



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

BdasB

Bekanntes Mitglied
04.07.2007
2.215
http://www.tt.com/panorama/kurioses/11799156-91/80-st%C3%BCndige-weltrekordfahrt-mit-elektroauto-durch-europa.csp
80-stündige Weltrekordfahrt mit Elektroauto durch Europa wieder eine Nordkap Tour


Für die exakt 10.000 Kilometer lange Strecke benötigte das Quintett fast auf die Minute genau 80 Stunden und erreichte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 63,5 km/h. Die einzigen Zeiten außerhalb des Autos waren die 27 Ladepausen zu jeweils rund 30 Minuten.

„Wir wollen den Leuten zeigen, dass E-Autos nicht nur gleichwertig zu Verbrennungsfahrzeugen sind, sondern in den meisten Bereichen weit überlegen“, meinte Adrian­o Ruccini, der Teamchef der Italiener, bei denen ein eigener Versorgungsbus samt Medienteam die Tour mitmachte.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Für die exakt 10.000 Kilometer lange Strecke benötigte das Quintett fast auf die Minute genau 80 Stunden und erreichte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 63,5 km/h. Die einzigen Zeiten außerhalb des Autos waren die 27 Ladepausen zu jeweils rund 30 Minuten.[/size]

Da kommt einen, eine Fahrt als Rucksacktorist in der Transsibirischeneisenbahn
als reiner Luxus vor :eek:
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Stimmt, und dabei hat der Tesla nicht mal Cha-Demo. Allenfalls gibt es an der Teslastation mal etwas Pfefferminztee für die eingeschlafenen Füße. Da lobe ich mir doch meine Schukosteckdosen, da gibt es immer einen frischen Kaffee.

Also, so ist das noch nichts, Herr Musk! Das Hyperloop muss her. Nix Pause, eine Kanne Kaffee bis China reicht! 8 Stunden.
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Für den Tesla gibt es einen CHAdeMO-Adapter. Dann kann mit ca. 45kW geladen werden.
Geht dann doch etwas schneller als an der Schuko.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Weißt Du, ob es auch umgekehrt geht? Chademo auf Tesla-Adapter? Hier gibt es nämlich weit und breit kein Chademo. Chademo ist aber an den neuen Partnern und Berlingos, für die ich mich interessiere.
Alternative: Schuko mit 10 Ampere, 8,5 Stunden zum Volladen. Von Teslas gibt es hier ein ganzes Nest. Nehmen mir meist den Platz weg, dann darf ich sicher auch mal bei denen naschen...
Mit Schuko bin ich eher schon 80, ehe ich am Nordkap ankomme und Susi 90. Wie ich die kenne, überholt die mich nämlich mit dem Tesla ihres Bruders.
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
[size=medium]Für die exakt 10.000 Kilometer lange Strecke benötigte das Quintett fast auf die Minute genau 80 Stunden und erreichte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 63,5 km/h. Die einzigen Zeiten außerhalb des Autos waren die 27 Ladepausen zu jeweils rund 30 Minuten.[/size]

Da kommt einen, eine Fahrt als Rucksacktorist in der Transsibirischeneisenbahn
als reiner Luxus vor :eek:

Wo liegt da das :eek:
Versteh ich nicht als Transsibierenfahrer. Die Bahn ist nicht schneller sondern langsamer als der TESLA.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Versteh ich nicht als Transsibierenfahrer. Die Bahn ist nicht schneller sondern langsamer als der TESLA.[/size]

In der Transsib kannst aber aufs Klo gehen und der Tee ist sogar in jeden Waggon
am Samowar umsonst und es gibt sogar ein Bett, nur die Fenster gehen im Winter nicht auf.

Ich hab auch nicht geschriben das die Transib schneller ist, sonder eben mehr Luxus
auf einer so langen Stecke bietet, dazu gehört aber eben auch das man im Bett liegen
bleibt, es gibt halt Streckenabschnitte wo dies bei schnellerer Fahrt eben dann nicht
mehr der Fall, sondern der Fall aus selbigen, was besonders beim oberen Bett unangenehm :eek:
 

Eba_M

Mitglied
06.09.2008
192
Also rechnen kann wohl keiner der Leser hier.
10.000km in 80h entsprechen 125km/h also völlig unrealistisch.

Ich bin selber im letzten Jahr mit meinem Model S von Tarifa zum Nordkap gefahren, haben aber knapp die anvisierten 96h verpasset.
Die ersten 1.000km und die letzten 700km mussten ohne SuC zurückgelegt werden. Zudem durfte in Norwegen nur zwischen 70km/h und max. 90km/h gefahren werden.
Dafür brauchten wir aber auch kein Begleitfahrzeug.

Eberhard
 

hallootto

Aktives Mitglied
03.11.2011
626
Ich hatte auch schon gerechnet, aber eigentlich keine Lust zu kommentieren. Die Frage ist ja auch, ob die Ladepausen enthalten sind, oder noch zur Gesamtreisezeit dazu kommen.

Wenn man sie noch abzieht, dann ist es über 150km/h, und wenn sie dazu kommen, dann ca. 107km/h.

elektrische Grüße
Peter
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Wieso soll man da noch was kommentieren passt ja zur Märchenstunde für Facebook oder Twitter.

Fakten will da eh keiner hören.

Aber was solls wenns nicht passt dann wird vom Chef eben festgelegt das der Km nur noch 800m hat, ist man ja gewöhnt.

Gruß

Roman
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Also rechnen kann wohl keiner der Leser hier.
10.000km in 80h entsprechen 125km/h also völlig unrealistisch.[/size]

Das ist auch nicht gerechnet, sondern Zitiert aus den Artikel,
in dem steht auch der Tesla hat 800 PS ist auch Gaga und es wird
auch Kopiert, wozu also Aufregen, Tesla ist wie ein Filmstar solang
der Name richtig geschrieben ist als virales Marketing


Im übrigen vermute ich da war einer des Italienischen nicht Mächtig

https://www.youtube.com/watch?v=bpIbJcGOZMY
 

Anmelden

Neue Themen