4QD Motorsteller



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HP

Neues Mitglied
01.05.2006
20
Hallo

Wer kann mir beschreiben an welchem Poti der 4QD ich die Anfahrrampe
höher sellen kann.
Kann sich diese alleine verstellen ?
Ich habe das Problem das ich beim anfahren schlechter weck komme als
sonst, werde dann zum hinderniss in der Stadt.
Oder wo kann es sonst drann liegen ?
Das gewicht meiner Batterien hat sich nicht verändert.

City El 48 V Neue Banner Gis 109 erst 300 km gefahren.

Gruß HP
 

JJ-OO

Aktives Mitglied
05.05.2006
360
Na ja,

es wird kalt...
Was ist denn das für ein Steller? Hast Du die Batteriespannung beim Anfahren mal gemessen?

Jens
 

Friedhelm Hahn

Aktives Mitglied
19.06.2005
1.483
...guckst Du hier: http://www.4qd.co.uk/index.html?Home=+Home+
Es ist ein 4-Quadrantensteller.
Vorteil: keine Schütze, Reku integriert, hohe Taktfrequenz, günstig.
Nachteil: für den Thrige weniger geeignet, gut für den Perm. Anpassen an das EL erscheint schwierig...

Gruß
 

HP

Neues Mitglied
01.05.2006
20
[quote JJ-OO]Na ja,

es wird kalt...
Was ist denn das für ein Steller? Hast Du die Batteriespannung beim Anfahren mal gemessen?

Jens[/quote]

Hallo Jens

Ja, habe 4 Einzelspannungsanzeigen. Die Spannung fellt beim anfahren bei allen
Batterien nur um ca. 1,1 V ab.
Beim beschleunigen von 40km auf 50km um ca. 1,5 V .

Gruss HP
 

Friedhelm Hahn

Aktives Mitglied
19.06.2005
1.483
...6V Spannungsabfall? Das klingt nach weichen Batts.
Wieviel Strom ziehst Du beim Anfahren?
Zum Vergleich: Meine Rundzellen (50Ah) brechen bei 120A um ca. 2-3V ein.

Gruß
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Definitv zu weich, bei mir bricht die Gesamtpannung bei 100A um weniger als 2V ein bei 48V, ich ziehe die 100A jeden Tag so für 5 Minuten am Stück, sonst 30 bis 40A.
Eventuell sollte das Ladeverfahren angepasst werden, ich lade abends wenn ich nach Hause komme mit 48A bis der Ladestrom unter 10A fällt, anschliesend erfolgt eine Entladung über die Heizung für ca. 30min, 2h vor dem Losfahren wird mit 48A ladestrom vollgeladen, der ladestrom ist bis zum Losfahren so auf ca. 4A gesunken.

die einfache Strecke beträgt 13 km mit einem Höhenunterschied von 350m wo die schon erwähnten 100A fließen wenn ich ankomme sind unter 30A Last nur 2 LEDS aus, der Rückweg abends beträgt 16 km, während der Bergabfahrt wird mit durchschnittlich 13A rekuperiert, zum Schluß muß ich noch einen Kurzen aber steilen Berg hoch (12 bis 13% Steigung ca. 200 m Höhenunterschied) da sind dann unter den derzeitigen Verhältnissen noch 3 Grüne LEDs bei 100A an, der Spannungsabfall beträgt bedingt durch die Standzeit von 8h jetzt ca. 3V

Die Akkus haben bis jetzt 8000 km hinter sich und es ist eine Batterieheizung eingebaut mit 40W ungeregelt die die Nacht über läuft.

Gruß

Roman
 

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