Sorry für das merkwürdige Betreff, aber was passenderes fiel mir nicht ein.
Ich habe gerade mal (erst sicherheitshalber 6V) versuchsweise mal ein paar kleine 12V/7Ah-Akkus zu meinen 36V in Reihe geschaltet, und als es mit 52V hinten schön klackte und der Motor Strom annahm, direkt eine kleine Probefahrt gemacht.
... deshalb fehlen mir die Worte ... :hot: :hot: :hot: :hot: :hot:
Nur zwei Anmerkungen:
1. gefühlvolles Anfahren muss man mit 48V wohl erst wieder neu lernen
2. 48V beim EL fällt doch sicherlich unter das Rauschmittelgesetzt, oder??
:hot:
@Oliver: Dir ist schon klar, dass Du dann der verantwortliche "Dealer" bist, der mich letzendlich auf den Trip gebracht hat
Jetzt muss ich nur noch einen passenden Akku finden, der an den Platz des Trafoladers und von der Ladung zu meinen Champions passt.
Hat jemand einen Tip für mich, was passt, und ggf. auch wo ich ihn dann herbekomme??
Er kann ruhig weniger als 100 Ah haben, da die Champions ja scheinbar keine 100% Kapazität mehr haben, und ich das, was noch fehlt, dann mit den 7Ah-USV-Akkus auffüttere, so dass es von der Kapazität zu den Champions passt. Die kann ich dann flach in den Kofferraum nebeneinander packen, und habe so darüber noch den Platz, den ich dringend anderweitig brauche.
Wäre
Der Link wurde entfernt (404). viell. was?? 55 Ah ist zwar schon wenig (70Ah wäre mir lieb), aber sie würde von der Stellfläche her passen (mehr als 228 cm Länge geht nämlich nicht).
Wesentlich besser wäre aber eine Type, die eine mehr in Richtung quadratisch gehende Stellfläche aufweist.
Und letztlich ist da noch der HF-Lader: Kann ich dem beibringen, 48V zu laden, ohne ihn einschicken zu müssen??