Folgendes:
ICh habe mir einen 30A Zusat- Lader aus 3 Siemensladern in Reihe zugelegt.
Zu diesem Lader gibt es folgenden Zugang:
CEE 16A auf
2 x Kaltgerätestecker für LAder 1 + 2 an Phase 1
1 x Kaltgerätestecker für Lader 3 an Phase 2
die Phase 3 hat eine Schukobuchse frei für das original Marechalkabel
Damit kann ich nun mit einem CEE Stecker Bordlader und das Siemensdeltapacket betreiben.
Was mich nervt ist die Kabelage außen.
Denn immer noch muss das Marechalkabel aus dem Koferraum heraus durch ein Fenster nach draußen gelegt werden
Eleganter wäre es doch, wenn nur ein einziges Kabel von der Säule zum Auto ginge und das Auto ansonsten geschlossen bliebe.
Also habe ich bereits folgendes vorgesehen:
1. Vorhanden sind noch vom Vorgänger 3 Durchgänge durch den Kofferraumboden nach draußen, schön versteckt hinter der Stoßstange neben der Batteriebox.
Weil ich das Auto nicht anbohren möchte, möchte ich genau da die Anschlüsse für den Zusatzlader (3 x 220V) nach draußen legen: CEE Stecker draußen mit Klappe, geschützt unter der Stoßstange zum runterlassen. L3, Null und Erde geht dann nach vorne mit durch das Leerrohr zu den 220 V in der Box. Im Kofferraum kommen dann drei Kaltgeräteanschlüsse für die Lader von L 1 + 2.
2. Ich habe 2 16qmm DC Kabel 120V durch ein Leerrohr nach hinten in den Koferraum gelegt und mit einem Anderson DC Stecker versehen.
Damit kann das Laderpacket hinten im Koffeerraum betrieben werden ohne irgend ein Extrakabel nach draußen
Nun möchte ich gerne die 220V zum Betreiben des Bordladers auch im Kofferraum haben, damit zukünftig nur ein Stecker außen alles in Gang setzt..
Dazu meine Frage:
Kann ich dazu die 220 V an die Kontakte im Kopf der Sagembox anlegen und nach hinten führen ?
Oder gibt es in der Marechalbuchse am Fahzeug noch einen zusätzlichen mechanischen Impuls, der die Ladung anstößt ?
Mit besten Grüßen
Andreas Rohdenburg
ICh habe mir einen 30A Zusat- Lader aus 3 Siemensladern in Reihe zugelegt.
Zu diesem Lader gibt es folgenden Zugang:
CEE 16A auf
2 x Kaltgerätestecker für LAder 1 + 2 an Phase 1
1 x Kaltgerätestecker für Lader 3 an Phase 2
die Phase 3 hat eine Schukobuchse frei für das original Marechalkabel
Damit kann ich nun mit einem CEE Stecker Bordlader und das Siemensdeltapacket betreiben.
Was mich nervt ist die Kabelage außen.
Denn immer noch muss das Marechalkabel aus dem Koferraum heraus durch ein Fenster nach draußen gelegt werden
Eleganter wäre es doch, wenn nur ein einziges Kabel von der Säule zum Auto ginge und das Auto ansonsten geschlossen bliebe.
Also habe ich bereits folgendes vorgesehen:
1. Vorhanden sind noch vom Vorgänger 3 Durchgänge durch den Kofferraumboden nach draußen, schön versteckt hinter der Stoßstange neben der Batteriebox.
Weil ich das Auto nicht anbohren möchte, möchte ich genau da die Anschlüsse für den Zusatzlader (3 x 220V) nach draußen legen: CEE Stecker draußen mit Klappe, geschützt unter der Stoßstange zum runterlassen. L3, Null und Erde geht dann nach vorne mit durch das Leerrohr zu den 220 V in der Box. Im Kofferraum kommen dann drei Kaltgeräteanschlüsse für die Lader von L 1 + 2.
2. Ich habe 2 16qmm DC Kabel 120V durch ein Leerrohr nach hinten in den Koferraum gelegt und mit einem Anderson DC Stecker versehen.
Damit kann das Laderpacket hinten im Koffeerraum betrieben werden ohne irgend ein Extrakabel nach draußen
Nun möchte ich gerne die 220V zum Betreiben des Bordladers auch im Kofferraum haben, damit zukünftig nur ein Stecker außen alles in Gang setzt..
Dazu meine Frage:
Kann ich dazu die 220 V an die Kontakte im Kopf der Sagembox anlegen und nach hinten führen ?
Oder gibt es in der Marechalbuchse am Fahzeug noch einen zusätzlichen mechanischen Impuls, der die Ladung anstößt ?
Mit besten Grüßen
Andreas Rohdenburg