2-Sitzer-Pedelec-Trike mit Fuel-Cell-Range Extender



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Horst Gutmann

Mitglied
19.03.2008
65
War dieses Wochenende auf der SPEZI-Spezialradmesse in Germerheim und da gab es einen Versuchsmuster eines 2-sitzigen E-Pedelecs mit EFOY-Brennstoffzellen Range Extender.
Wenn beide Passagiere moderat mittreten, erreicht das Gefährt mit seinen 250 Watt "nach einiger Zeit auf ebener Strecke" 25 km/h.
Die EFOY 1600 Brennstoffzelle liefert konstant 65W.
Klingt ja alles ganz gut, nur der Preis für die Brennstoffzelle (knapp 4000 Euro) und den benötigten Spezialsprit (ca 4 Euro /liter bei einem Verbrauch von 1,1 Liter /KWh ) zeigen, dass diese Technologie heute schon mit Serienkomponenten machbar aber finanziell völlig undiskutabel ist.

Horst Gutmann
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge