2 Fragen zum Leaf

smarti

Neues Mitglied
18.08.2013
9
0
#1
Kurze Fragen:

seit wann gibt es den Leaf in Deutschland? Ist der Leaf von 2013 ein neues Modell oder nur ein sog. Facelift?

hie Antworten brauchen auch nur ganz kurz sein. :)
 

rabe

Mitglied
26.11.2011
111
0
#3
Hallo,

deutsche Frühbesteller hatten den LEAF im April 2012. Meiner kam im Juni12. Der neue Leaf 2013 ist eine Mischung aus "Face Lift" und einer deutlichen Weiterentwicklung. Es wurden sehr viele Punkte verbessert - einige darunter sind recht markant (größerer Kofferraum, mehr Reichweite). Abgesehen davon, gibt es seit dem 13er Modell mehrere Ausstattungsvarianten inkl. eines Leasingsmodells für die Akkus.

Viele Grüße
Ralf
 

wittener

Neues Mitglied
21.06.2013
18
0
#4
Man muss aber auch erwähnen, dass im neuen Modell einiges weggelassen wurde, was der 1. Leaf in der Grundauststattung hatte. Markantestes Beispiel sind die LED Scheinwerfer.

Man muss sich also die 3 Auststattungsvarianten genau ansehen.
 

wittener

Neues Mitglied
21.06.2013
18
0
#6
[quote="Snorvlieger" post=975]Und die gebrauchen auch noch viel Strom, laut meine Anzeige!
Martin[/quote]

Du meinst die neuen Scheinwerfer,oder?
 

Gerald

Neues Mitglied
10.06.2013
28
0
#10
[quote="Snorvlieger" post=975]Und die gebrauchen auch noch viel Strom, laut meine Anzeige!
Martin[/quote]

Das können aber nicht die LEDs sein, die brauchen viel weniger Strom als normale Glühbirnen.

Viele Grüße
Gerald
 

smarti

Neues Mitglied
18.08.2013
9
0
#11
Smart hatte ich bis vor 5 Jahren, der hatte dann nach nur 3 Jahren nen dicken Motorschaden. Kam weg und ein Yaris her. Kurz nach dem Kauf des Yaris bin ich dann über die Hybriden von Toyota gestolpert. Seit dem bin ich sensibel auf dem Thema E-Mobilität. Den Leaf hab ich schon probegefahren und bin begeistert. Wird mein nächstes Auto, wenn es bis dahin nicht schon was "besseres", wie auch immer man das definiert, gibt.

Nebenbei bin ich als "Elektrofachkraft für festgelegt Arbeiten", bei BMW heitßt das kurz Blitz 3, qualifizier. D.h. rechtlich darf ich ein E-Car, nach Einweisung, spannungsfrei schalten.
 

Azzurro

Mitglied
31.03.2013
59
0
#12
[quote="smarti" post=979]Danke zusammen

kann man dann 2014 mit der 3.Generation rechne? Mit noch größerem Akku?[/quote]

also ich meine dass der 2013 den gleich grossen Akku hat wie die 1. Gen. und nur durch einige Optimierungen mehr Reichweite hat, speziell dank der Wärmepumpen-Klimanalage