168er EVT



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Elektrix

Mitglied
28.05.2008
106
Hallo Mühlen-Kiste,

bin neu hier im Forum und habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten EVT 168 in grün gekauft. Seither über 700km damit gefahren, bin voll zufrieden :)

Aufkommende Fragen poste ich dann entsprechend.

Viele Grüße

Elektrix
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

der Tip ist goldrichtig, alle Akkus auf gleicher Temperatur halten und schon sind die Dinger bei Ladung und Entladung wunderschön gleichmäßig und einzelne Blöcke werden nicht mehr über oder tiefentladen,.

Gruß

Roman
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Hallo

Wie sieht es bei euch mit dem nachfolgenden Verkehr beim Abbiegen aus?
Wird der Blinker hier auch manchmal übersehen?

M.H.
 

Elektrix

Mitglied
28.05.2008
106
Hallo,

ja, ist mir heute morgen zum ersten Mal passiert. Allerdings hatte ich im Rückspiegel so den Eindruck, daß der Fahrer des fetten BMW den Blinker eher nicht sehen wollte. Naja. Man kann sich nicht drauf verlassen, daß man automatisch gesehen wird wenn man blinkt. Ist aber nix neues.

Da ich früher viel Fahrrad gefahren bin habe ich jetzt den Vergleich zwischen Fahrrad und Roller. Als Rollerfahrer wird man schon deutlich mehr von den Auto- und LKW-Fahrers respektiert als mit dem Fahharrad. Gefährliche Situationen hatte ich bisher keine. OK, ich bin bisher erst 800 km in einer Kleinstadt und Umgebung gefahren. Ich Großstädten sieht das sicher anders aus.

Viele Grüße

Elektrix
 

Elektrix

Mitglied
28.05.2008
106
Hallo Mühlen-Kiste,

da hast du sicher Recht. Ich habe mich auch gefragt, warum man in das Topcase Blinkeratrappen einbaut. Einen roten Reflektor verstehe ich ja, aber die gelben Reflektoren??? Mal sehen, ob ich was passendes finde, dann überklebe ich sie mit rotem Reflektorband oder so.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Elektrix
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Hallo Elektrix

Statt abkleben würde ich die besser beleben.
Das Verhalten hinter Dir ändert sich erheblich zum besseren wenn das doppelte Bremslicht aufgeht.
Ich habe dazu rote LED-Streifen eingelegt und paralell zum Bremslicht geklemmt.

Gruß
 

hannofi

Neues Mitglied
06.10.2008
1
Hallo,

bin seit jetzt 6 Wochen glücklicher Besitzer eines EVT 168 und seit heute Mitglied im Forum.

Vor ca einer Woche, nach 300km Gesamtleitung, verabschiedete sich die Regelelektronik des Rollers beim Abschalten des Ladevorganges ohne erkennbare Ursache.
Nach Betätigung des Hauptschalters lief die Kontrollroutine normal ab, LEDs signalisierten Betriebsbereitschaft jedoch keine Funktion des Motors und im 12 Volt Bereich.
Lt Verkäufer sei dieses Problem bis dato noch nicht aufgetreten. Grund sei, daß in der neuen Version des Rollers das Ladegerät im Roller eingebaut ist und durch Änderung der Regelelektronik die Ladeanzeige über die Batteriestandanzeige überlagert wird.
Hm... da bin ich nicht viel klüger als vorher.
Dank engagierter Reaktion des Händlers ist der Roller nach 4 Tagen mit getauschtem Ladegerät und Regelelektronik wieder betriebsbereit.
Meine Frage ins Forum:
Hat irgendjemand bereits ähnliche Probleme gehabt?
Oder hat jemand plausible Erklärungen?

Grüsse ins Forum
Hanno Fischer
 

AndreasEVT4000e

Mitglied
14.05.2008
97
Ist ja unglaublich, gestern lese ich deinen Beitrag, dass dir bei 11000km die Tachowelle gebrochen ist. Heute auf dem Weg zur Arbeit ist anscheinend meine ebenfalls gebrochen. Es wird jedenfalls keine Geschwindigkeit mehr angezeigt. Mein Kilometerstand ist laut Tacho 13500km, was ca. 1100km real sind.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge