J
Junkerjakob
Guest
Mein 106er macht eigenartige Mucken. Erst ging er nicht an, die rote Ladekontrollampe brannte nicht, und der Schütz zog nicht an, am nächsten Tag war alles wieder gut, danach war er wieder defekt. Jetzt brennt beim Einschalten gar keine rote Lampe mehr, die Eco und Energieanzeige bleiben aus, es arbeiten nur die 12V-Verbraucher, aber der Schütz zieht nicht an, er lässt sich nicht mehr fahren.
Irgendwie ist es so, als ob das Zündschloss nur die 12V-Anlage einschaltet, und nicht den Antrieb.
Die 12V-Batterie war schon mehrmals leer, und der DCDC-Wandler hat wohl nur sporadisch die Batterie geladen. Jetzt 12V-Batterie getauscht und nun macht der 106er keinen Mucks mehr.
Was könnte das sein ? Hab schon alle Sicherungen überprüft, Spannungen gemessen 129 V und 12 V, neue Polklemme an der 12V-BAtterie montiert, Fehler ausgelesen, selbst der Selbsttest ergab keine Fehler, keine Beeinträchtigung der Kommuniktion mit dem Lexia, Ladeverhalten normal.
Aber beim Schlüsselumdrehen bleiben alle roten Lichter weg. Das gibt mir zu denken. Hat da jemand einen Tipp ? Ich bin schon etwas ratlos mit dem Rutscherl, das nun mittlerweile 64.000 km auf der Uhr hat und immer brav fuhr.
DankeDankeDanke !
JJ
Irgendwie ist es so, als ob das Zündschloss nur die 12V-Anlage einschaltet, und nicht den Antrieb.
Die 12V-Batterie war schon mehrmals leer, und der DCDC-Wandler hat wohl nur sporadisch die Batterie geladen. Jetzt 12V-Batterie getauscht und nun macht der 106er keinen Mucks mehr.
Was könnte das sein ? Hab schon alle Sicherungen überprüft, Spannungen gemessen 129 V und 12 V, neue Polklemme an der 12V-BAtterie montiert, Fehler ausgelesen, selbst der Selbsttest ergab keine Fehler, keine Beeinträchtigung der Kommuniktion mit dem Lexia, Ladeverhalten normal.
Aber beim Schlüsselumdrehen bleiben alle roten Lichter weg. Das gibt mir zu denken. Hat da jemand einen Tipp ? Ich bin schon etwas ratlos mit dem Rutscherl, das nun mittlerweile 64.000 km auf der Uhr hat und immer brav fuhr.
DankeDankeDanke !
JJ