Überwintern der Blei-Säure Akkus 6V meines Pulis



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
B

Björn

Guest
Hallo Zusammen

Ich habe mich entschlossen die Akkus über den Winter auszubauen (6V - 240Ah-33kg x 10).

Hat jemand einen Tipp wie ich sie am besten über die 4 Monate bekomme? Denn der Zweite Satz Batterien (10Stk.) stehen jetzt schon im Keller.

Eigentlich wollte ich sie alle einzeln nach-ein-ander Laden.

Von EINEM Fachmann wurde mir gesagt, das die Ladegeräte- die Laden und Entladen nich gut seihen. Eher nur Laden und stehen lassen z.b. Conrad 3-Sufen Lader mit Kontrolierter Gasung - was aber mit 6V und 500mA sicher nicht möglich ist.

Oder doch alles im Fahrzeug lassen und aller 2Wochen mal laden?
 

Anmelden

Neue Themen