Über den Tellerrand schauen

  • Themenstarter Rainer.Partikel
  • Beginndatum
R

Rainer.Partikel

Guest
#1
Hallo Gemeinde,

anbei ein Link den man/frau ;-) verfolgen sollte.

http://www.imrt.ethz.ch/education/project-oriented_major/

Zinneke
 
04.09.2007
115
0
#2
Die Werte von dem Teil sind ja ganz ansehnlich. Ist halt nur leider weder alltagstauglich noch Straßenzugelassen und bis die gewonnenen Erkenntnisse mal im gewöhnlichen Straßenverkehr zu finden sind, sind wir alt und grau, längst unter der Erde oder bereits auf den Mars umgezogen...

Gruß
SternFuchs
 
R

Rainer Partikel

Guest
#3
Hallo Natasche,

schau mal was dahintersteckt. Es gibt M.E. keine FH oder Uni in Deutschland, die sich an solche Themen ranwagen.
Habe schon zweimal solch ein ECO Marathon miterlebt. Die Fahrzeuge sind noch leichter als EL und Co. und das ist wohl der Schlüssel. Ohne Gewichtsredduzierung wird auch der Energieverbrauch nicht sinken.

Solange unsere kleinen zerbrechlichen Mobile überholt werden weil der Überholer einfach nur stärker ist und es nicht ertragen kann das ein Schwacher vor Ihm fährt,
solange stellt sich die Frage wie wir eine Verhaltensänderung herbeiführen können.

Wir sind auf dem richtigen Weg, denn wir können überzeugend auftreten indem wir vorleben wofür wir eintreten. Der überwiegende Rest wir über die Benzinpreise gezwungen. So ist das nunmal; der schnöde Mamon regiert die Welt. Ach.... wer regiert / der giert. So ein Zufall.
ZINNEKE