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Bernhard Zeiter
Guest
Liebe Leute
Mit dem ersten Antriebsriemen bin ich fast 30000 km gefahren, eine tolle Strecke.
Nun muss ich innerhalb ca 1000 km zu 3. Mal den Riemen ersetzen.
Alles ist mechanisch in Ordnung, Fluchtung Motorpuli zum Alu.Antriebsrad. Aluantriebsrad fest auf der Achse, Motorhalterungen richtig eingestellt und Schrauben angezogen.
Was ich festgestellt habe, ist dass der Riemen nach innen weggelaufen ist und dabei sich ausgefranzt hat.
Nach erneuter Riemenmontage kann ich ohne Hilfswerzeug, mit der Hand den Riemenspanner zudrücken und die Befestigungsschraube eindrehen.
Kann ich es riskieren, mit dieser relativ geringen Riemenspannung es wieder zu versuchen, ohne nach kurzer Zeit wieder zu wechseln. Muss ich einen kürzeren Riemen suchen?
Wer hat Erfahrung, für eine Antwort bin ich dankbar!
MfG
Bernhard
Mit dem ersten Antriebsriemen bin ich fast 30000 km gefahren, eine tolle Strecke.
Nun muss ich innerhalb ca 1000 km zu 3. Mal den Riemen ersetzen.
Alles ist mechanisch in Ordnung, Fluchtung Motorpuli zum Alu.Antriebsrad. Aluantriebsrad fest auf der Achse, Motorhalterungen richtig eingestellt und Schrauben angezogen.
Was ich festgestellt habe, ist dass der Riemen nach innen weggelaufen ist und dabei sich ausgefranzt hat.
Nach erneuter Riemenmontage kann ich ohne Hilfswerzeug, mit der Hand den Riemenspanner zudrücken und die Befestigungsschraube eindrehen.
Kann ich es riskieren, mit dieser relativ geringen Riemenspannung es wieder zu versuchen, ohne nach kurzer Zeit wieder zu wechseln. Muss ich einen kürzeren Riemen suchen?
Wer hat Erfahrung, für eine Antwort bin ich dankbar!
MfG
Bernhard