Aktueller Inhalt von Heinz-Peter



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. H

    Mit dem Twizy zum Nordkap

    Vor genau 20 Jahren hat schon eine Gruppe von Twike-Fahrern diese Strecke erfolgreich absolviert: http://www.twikeklub.ch/challenge98/index.htm Zur Info: die Twikes waren damals mit NiCd-Akkus unterwegs und von den Reichweiten mit den heutigen Batterien konnte man nur träumen ... Gruß...
  2. H

    geplante Fahrt mit VW E-up

    Hallo Marcus, ich würde folgende Route empfehlen: Öhringen - Schwäbisch Hall - Tank & Rast Gruibingen (108km) - Allego Aichstetten (110km) - Wertach (62km) Tank & Rast bietet freien Zugang, Allego Aichstetten geht mit div. Anbietern (Ladenetzkarte, Thenew motion.de, ...). Dafür...
  3. H

    Ladestrom zu stark

    Hallo Andi, die normale Schuko-Dose in der Schweiz (Typ 13-Stecker/-dose) ist auf 10A ausgelegt. Eine solche Steckdose wird dir auf Dauer immer verschmoren. Es gibt aber auch Typ 23-Stecker/-dosen (mit eckigen Pins) die für 16A ausgelegt sind. Alternativ eine Typ 25-Dose - eine schweizer...
  4. H

    Tripel Ladesäulen bei ALDI

    In Aichtal und in Stuttgart-Vaihingen sind schon zwei weitere Ladesäulen in Betrieb. Und voraussichtlich am Dienstag (16.6.) geht Waiblingen ans Netz und Fellbach ist auch in Arbeit. Gruß Heinz-Peter
  5. H

    Ladestationen an Autobahnraststätten

    Hallo zusammen, die "Pioniere" haben auf Reisen fast alle einen Typ2-Adapter im Gepäck! CEE rot, blau und Schuko haben meiner Meinung nach auf der Autobahn an "Schnell-Ladestationen" wenig bis nichts verloren. Meine Vorstellung: - 1 (+x) Triple-Charger mit Platz für ein paar weitere Lader...
  6. H

    swb

    Hallo Horst, im LEMnet steht aber auch: offen: Mo–Do 6.00–20.00h, Fr 6.00–18.00h . Am 1.2. war aber wohl Sonntag. Die beiden anderen Stationen etwa 2,5km entfernt in den Parkhäusern sind auch am Sonntag (Havenwelten) bzw. 24h (Columbus Shopping Center) zugänglich und wären bei Regen wohl...
  7. H

    Das LEMnet....

    Hallo Horst, mit welchem Browser gehst du ins Internet? Mit IE10 und 11 gibt es Probleme beim Aktualisieren der Karte. Bei Firefox und Chrome sind uns keine Probleme bekannt - bisher ... Gruß Heinz-Peter Redaktion LEMnet
  8. H

    Adapter auf CEE32 für Ladesäulen mit festangeschlossenem Typ2 KABEL

    Hallo Uwe, frag doch einfach mal Herbert Hämmerle. Könnte ja sein, dass er es weiss ... Gruß Heinz-Peter
  9. H

    Adapter auf CEE32 für Ladesäulen mit festangeschlossenem Typ2 KABEL

    Hallo Uwe, Herbert Hämmerle hat mal so eine Box Typ2 Ladebuchse - Typ2 Steckdose gebaut. Setzt du jetzt statt der Typ2-Steckdose eine CEE32 ein, so hast du, was du möchtest. Gruß Heinz-Peter
  10. H

    Sind hier noch interessierte ZOE Fahrer ?

    Hallo Oliver, glaubst du wirklich, dass ich ein Carsharing-Auto auseinander nehme??? Gruß Heinz-Peter
  11. H

    Sind hier noch interessierte ZOE Fahrer ?

    Hallo zusammen, als "Teilzeit"-Zoe-Fahrer (Stadtmobil bzw. Teil-Auto) lese ich natürlich immer gerne mit. Beitragen kann ich aber recht wenig mangels Erfahrungs-Kilometer. Gruß Heinz-Peter
  12. H

    Treff an der Glühweintankstelle in Stuttgart

    Hallo Twiker und Elektroautofahrer, wir treffen uns wieder am Dienstag, den 9.12. 2014 ab ca. 18:00 Uhr am Glühweinstand der Sporthilfe (am Durchgang von der Rathausgarage zum Marktplatz). Anschließend haben wir auf 19 Uhr im Marktstüble einen Tisch für uns reserviert. Wer mit essen gehen...
  13. H

    Elektrofahrzeuge in Island

    Hallo Ralf, irgendwie zieht es dieses Jahr einige nach Island ... Wir waren vom 28.7. -.10.8. auf der Insel - aus Zeitmangel leider ohne Twike. Aber Roland Müller - begleitet von Silvia Brutschin - hat gerade mit Twike 1019 die Insel umrundet. => http://twikingfuture.com/ bzw...
  14. H

    Ladehalt in Bad Hersfeld/36289 Friedewald gesucht

    Hallo Sven, warum nicht? Und sonst: Friedewald liegt 250m höher als Göttingen. Sollte also für die Reichweite zurück günstiger sein. Sollte das Hermes Depot wider erwarten keinen Strom haben: in Bad Hersfeld zum Autohaus Kirschstein sind ca. 15km - und Mittagspause machen. Gruß Heinz-Peter
  15. H

    Ladehalt in Bad Hersfeld/36289 Friedewald gesucht

    Hallo Sven, ich fasse die Aufgabe mal zusammen - so wie ich sie heraus: - Abfahrtsort Hannover - Ziel Bad Hersfeld/36289 Friedewald - Laden beim Kunden/Zielobjekt nicht möglich - Reichweite unbekannt - Laden mit Drehstrom gewünscht Lösungsmöglichkeiten: 1. Autohaus Kirschstein in...