Das Elektroauto Forum - Alles zum Thema Elektromobilität ?

Aktueller Inhalt von AKor74

Responsive Image
  1. A

    Haube versteifen durch Laminieren GFK

    das meine ich aber auch, selbst bei den erwähnten 3 Lagen kommt hier doch kaum ein Mehrgewicht von 3kg bis 4kg insgesamt zum tragen, das müsste der EL locker verkraften können, die Aufhängung der -/ und die Dämper selbst auch. Splittertechnisch niemals. Höchstens werden bei einem Crash...
  2. A

    36V 3*12V á 100ah CTM - 1 AKKU bricht ein

    O.K., aber an den Ladegeräten kann ich NICHTS verstellen, das Gehäuse ist quasi ohne Angriffspunkt. Einen Einzellader habe ich, der ist Programmierbar, sollte also gehen. Die Einzelüberwachung baue ich mir ein, mal sehen. Vielen Dank.
  3. A

    Haube versteifen durch Laminieren GFK

    ich habe mit einem Techniker gesprochen, der in GFK und so weiter macht. Die Idee ist, die Haube komplett überzulaminieren, 3 Schichten Gewebe 280/163/163 und spachteln+lackieren oder ggf. 4. Schicht Alu/ Carbon für die Optik. Technikus meint, keine Risse mehr, das ist Geschichte. Wichtig...
  4. A

    36V 3*12V á 100ah CTM - 1 AKKU bricht ein

    Ladegeräte stehen auf Erhaltung, Akkus 13,80V 13,81V und 13,83V um, 23Uhr, also nach 3 Stunden standen sie bei 14,66V, war aber zu *gääähhhnnnnn* den Moment noch abzuwarten, bis umgestellt wird.
  5. A

    36V 3*12V á 100ah CTM - 1 AKKU bricht ein

    aha,und danke. Die Fragen 1+2?
  6. A

    36V 3*12V á 100ah CTM - 1 AKKU bricht ein

    ist ja ganz einfach. Einen Schalter (drehbar oder so, 3 Stufig, wenn es soetwas gibt) oder alternativ 3 Schalter und täglich umstellen, wenn man den Stecker für die Ladung einstöpselt, dann vergisst man es nicht. Dass müsste auf jeden Fall besser sein als nichts und kostet nur ein Drittel...
  7. A

    36V 3*12V á 100ah CTM - 1 AKKU bricht ein

    Bin zu Hause und total begeistert, der EL hat 10,5 Stunden gestanden. Ich bin wieder hier und beim Fahren, gleiche Bedingungen wie sonst auch 40km/h und ich kam nur beim Beschleunigen auf 36,9V gefahren bin ich mit 37,6V , deutlich mehr als sonst. :-) Wenn ich Zeit hätte, würde ich glatt den...
  8. A

    36V 3*12V á 100ah CTM - 1 AKKU bricht ein

    "FUSE" kann man drehen, von ganz rechts nach ganz links, ca. 1,5 Umdrehung. Sind die Akkus schon einige Zeit am Netz und ich drehe ganz nach links, schaltet das Teil auf Grün und die Erhaltungsladung beginnt, nix mehr mit Laden. In Volt an den Polen verändert sich genau NIX, beim drehen. Ich...
  9. A

    36V 3*12V á 100ah CTM - 1 AKKU bricht ein

    1. ich wollte mir die Tage eh je 2 Leitungen legen für die 3 Akkus, 3 Schalter zwischen und hintenran mein Voltmeter, das ist eh schon fest verbaut. So kann ich dann die einzelnen Akkus überwachen, zwar nur über ein Display, aber kostengünstig. Die Akkus sind CTM Gitter Vlies AGM Batterie 12V...
  10. A

    36V 3*12V á 100ah CTM - 1 AKKU bricht ein

    so, bin auf Arbeit angekommen, die Akkus waren nocht voll bzw. die Lader hatten noch nicht abgeschaltet, nach fast 11 Stunden ;-( mit meinem Multimeter habe ich an jedem Akku 14,60 V - 14,63V gemessen, mit welcher Voltzahl die Lader agieren, keine Ahnung. Wie misst man dass? fahrtechnisch muß...
  11. A

    36V 3*12V á 100ah CTM - 1 AKKU bricht ein

    die Lader waren drin, 3 Stück http://www.ligao-china.com/diyhp/9540/enus/l48832-0/Battery_Charger_(Switch_Mode).html vom Design sehen die etwas anders aus, sollte aber hinkommen--> das steht drauf Battery Charger AC1212A - mehrere Punkte, die angestrichen werden können von bis in Ampere oder...
  12. A

    36V 3*12V á 100ah CTM - 1 AKKU bricht ein

    Habe gestern Abend gg. 21Uhr, die Akkus ans Netz gegeben, jetzt, 9 Stunden später sind sie noch nicht voll ???? Gemessen, 14,23V 14,23V und der besagte dritte 14,52V - bisschen viel oder (Ladedauer und Voltzahl)? Naja, ich werde es einfach probieren und zur Arbeit düsen, 10h abstellen und...
  13. A

    36V 3*12V á 100ah CTM - 1 AKKU bricht ein

    Hallo, fahre seit ca. 3 Monaten einen ´97 CityEl. Cool Sache eigentlich und bin bereits ca. 1500km gefahren. Nach meiner Eingewöhnungsphase erreichte ich bei ca. 3°C plus 41km und war zu frieden, die Reichweite lies aber peu á peu nach und ich las "irgendwo" im Netz, man solle mit...