A

8xNICD 6V STM 5-100 MRE, aus 2013 mit 119000 km !


Anzeigentyp
Ich biete
Zustand
Gebraucht
Preis
125,00 €
Ablaufdatum
Ab JETZT habe ich die NiCd STM 5-100 MRE Bj 2013 aus meinem Peugeot 106e ausebaut.
10 sind bereits verkauft !!!

18 Stk waren aus 2013 seit 119000 km im Fahrzeug verbaut (1G+1D im oberen Kasten haben 2018 die Grätsche gemacht)
Habe sie gegen 2 x 2012er ausgetauscht. die behalte ich aber.

8 Stück sind noch vorhanden !!!

Ich habe die Akkus nicht vermessen, aber die Akkus laufen alle auf die 0,02 bis 0,04 A lt. Robometer syncron und ermöglichen bei vorsichtiger Fahrweise immer noch 90-100 km RW mit Ganzjahresreifen im Sommer.

Die Akkus haben alle ~4500 km eine Wasserwartung mit destilliertem Wasser bekommen (Siehe Logbuch).
Die Wartung wurde mit der Wartungsladung vorgenommen. Ladungsabbrüche, wie andere es vornehmen, habe ich nicht gemacht.
die 2013 haben i.d.R. mehr Wasser verbraucht als die älteren Modelle. Das liegt an einer moderneren Innen-Struktur dieser Akkus habe ich mir sagen lassen.

Fahrprofil: 0 - 22000 km: Jeden Tag 80km zur Arbeit und zurück (optimal eingefahren) / 22000 - 119000 Tägliche Fahrten im Alltag mit wöchentlichen Entladungen.
Regelmäßige Entladungen mit Haarfön auf 0% und 100V habe ich gemacht. Dabei habe ich darauf geachtet, dass die Spannung der Kästen syncron bleibt.
Die Akkus mussten nur sehr selten vollgeladen übernachten. Ich habe immer auf Akkuschonende Ladezustände geachtet.

Habe die Akkus am letzten Tag auf 5 V runtergefahren, bis die gelbe Lampe anging.
ICh habe mit Fotos (Spannngsanzeige und Robometer) die Leerfahrt dokumentiert. Auf den Fotos ist zu sehen, dass die Akkus bis zum letzten Kilometer absolut parallel geblieben sind, sowohl unter Last als auch bei Reku. Robometer hab raus, dass die Akkus bei ca. 55 bis 70 A immer noch 89,7 AH schaffen (letztes Foto) Bei sparsamer Fahrweise sind also immer noch 90-100km im Sommer drin.

Bei weiteren Fragen, einfach PN / WÄ schicken oder anrufen unter 017682917386
HINWEIS: Ich fahre am 4 Juli nach Hirtshals Dänemark und weiter in Norwegen Richtung Jotunheimen.
Auf diesem Weg kann ich gerne welche mitnehmen.
Standort

Information

Autor
Andi aus Bad Essen
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
399