wo kaufe ich Akkus?

  • Themenstarter Bernhard Heitsch
  • Datum Start

B

Bernhard Heitsch

Guest
Hallo zusammen,

meine Frage an euch bezieht sich auf ganz einfache kleine Standard-Akkus und zwar die aus meinem Cat EYE Fahrradlicht.
Ich habe leider meine Akkusätze verkommen lassen und bekam nun einen kleinen Schock, wieviel Geld die Leute in meinem Fahrradladen dafür haben wollen. Da ich Frau und vier Kinder habe und in jede Lampe 5 Stück hinein müssen, habe ich mich eben über google nach einer günstigeren Einkaufsmöglichkeit umgesehen. Aber da finde ich nicht exakt den Typ (Nickel Cadmium Battery AA Size 1,2V 800mAH). Die mAH Zahlen differieren immer etwas.

Meine Fragen sind zum einen, ob ich auch 700mAH benutzen kann und wo kaufe ich die Dinger zu guten Preisen?

Ich habe ein Ladegeräte, das direkt an die Lampe angeschlossen wird, so dass ich annehme, dass Ladegerät und Akkupack miteinander harmonieren müssen.

Herzlichen Dank für eure Antworten und Grüße aus Hamburg, Bernhard
 
H

Herbert

Guest
Hallo,

sei beruhigt, die mAh-Angabe besagt nur, wielange die Akkus mit einer Ladung Strom liefern. 800mAh = 1 Stunde lang 800 mA, oder 2 Stunden lang 400mA und so weiter. Die 700mAh-Akkus sind dann einfach etwas "schwächer", aber der Unterschied sollte in der Praxis nicht gross sein.

Hast du schon mal im nächsten Baumarkt geguckt? Ich war letztens erstaunt, einen 10er-Pack Akkus zu einem Preis zu sehen, den ich zuerst für den Einzelpreis oder den Preis für die Dose gehalten habe. Das war bei Baumarkt Bahr.

Schönen Gruss
Herbert
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Hallo Bernhard,

Akku´s in sehr guter Qualität und Preis-Leistungsverhältniss gibt es bei

http://www.batt-mann.de/ Unter Akku´s

ich empfehle dir da mal zu schauen und nit H. Bodion zu sprechen. Die Beratung ist sehr gut, die Lieferung schnell.
Da ich auch noch Modellflug als Hobby habe und ab und zu sehr gute und frische ( keine Ladenhüter ) Akku´s brauche bestelle ich sie bei Batt-mann.

bis dann
Michael aus Durmersheim
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!