Wo ist eigentlich der Kapazitätsmesser

  • Themenstarter Dirk Hunecke
  • Datum Start


Bis zu 380 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 110 € erhalten.

THG-Quote für 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)
D

Dirk Hunecke

Guest
Hallo E-Mobilfans,

wo finde ich bei den El´s mit dem alten Armaturenbrett (bis BJ 98) den Kapazitätsmesser. Ist der unter den Platinen für die Tachoanzeige oder wo?

Jedenfalls kann ich ihn nicht so einfach finden und ich möchte die Abschaltung bei Unterspannung brücken.

Danke für Eure Hilfe

Dirk
 

Frank Rethagen

Mitglied
06.04.2006
208
Hallo Dirk,

über Elektrofahrzeuge, Ralfs el Seiten, Technik el und Kapazitätsmesser gehen, dort ist alles beschrieben.

Gruß Frank
 
D

Dirk Hunecke

Guest
Danke Frank, für den Tipp.

Dort hatte ich vorher schon geschaut.
Der Kapa-Messer ist sehr gut beschrieben und auch die Möglichkeit der Überbrückung wurde erwähnt.
Es steht aber dort nicht, wo sich die Platine befindet.
Laut Rep.handbuch sollte sie links unter dem Instrumentenbrett sein.
Wenn ich darunter schaue, sehe ich nur die Verkabelung der Schalter für Heizung, Licht und Lüftung. Ehe ich morgen den Instrumenteneinsatz auseinandernehme und eventuell darunter die Platine suche, wollte ich hier anfragen, ob jemand den Standort kennt. Schließlich kann einem beim Auseinanderbauen irgendwelcher Platinen auch etwas kaputt gehen.
Alternativ kann ich ja den Kabelbaum aufknipsen und die Kabel zwischen Not-Aus und Kabine-Zu-Schalter verfolgen. Dazwischen hängt garantiert der Kapazitätsmesser, jedenfalls der Kontakt, den ich überbrücken muß, da das El nicht fährt. Macht halt etwas Arbeit, ich hatte vermutet, jemand kennt den genauen Einbauplatz und ich könnte mir das Suchen sparen.

Viele Grüße

Dirk
 
R

Ralph Marschner

Guest
Der Kapa Messer sitzt zumindestens bei meinem
El von 1991 unter dem Sitz.


Grüße

Ralph
 
D

Dirk Hunecke

Guest
Danke Ralf, da habe ich Ihn auch gefunden.

Leider lag es nicht am Kapazitätsmesser, ich habe gerade die Motorsteuerung ausgebaut und muß den Fehler noch suchen.

Viele Grüße

Dirk
 

Anmelden

Neue Themen