Dachte ich eröffne einen Thread wo jeder postet was so auf dem Display steht nachdem er voll geladen hat.
Theoretische Rmax bei Nacht-Temperaturen um die 0°C etwa 112km.
Theoretische Rmax bei Nacht-Temperaturen um die 15-20°C etwa 126km.
Gewundert habe ich mich wieso die zwei letzten Tage nur 116km (vorletzte Nacht) und nur 114km (letzte Nacht) auf dem Display standen. Ein Blick auf die Wetteronline-Rückshow zeigte warum: nur 7°C letzte Nacht. Wir laden meist früh Abends so daß der Ladevorgang um nach Mitternacht erledigt ist und der Akku brav auskühlt bis er morgens gebraucht wird.
Da denke ich mir wäre das MY2012-2013 mit der programmierbaren Ladezeit einfach besser, um zeitnaher zu Laden.
Oder macht jemand andere Erfahrungen?
PS: wir haben schon 6000km seit März draufgefahren und ich hab mir so meine Gedanken ob des Kapazitätsverlustes des LEAF-Akkus in Arizona gemacht. (nicht, daß ich mir jetzt deren Temperaturen wünschen würde aber bischen wärmer wäre schon schön...)
Theoretische Rmax bei Nacht-Temperaturen um die 0°C etwa 112km.
Theoretische Rmax bei Nacht-Temperaturen um die 15-20°C etwa 126km.
Gewundert habe ich mich wieso die zwei letzten Tage nur 116km (vorletzte Nacht) und nur 114km (letzte Nacht) auf dem Display standen. Ein Blick auf die Wetteronline-Rückshow zeigte warum: nur 7°C letzte Nacht. Wir laden meist früh Abends so daß der Ladevorgang um nach Mitternacht erledigt ist und der Akku brav auskühlt bis er morgens gebraucht wird.
Da denke ich mir wäre das MY2012-2013 mit der programmierbaren Ladezeit einfach besser, um zeitnaher zu Laden.
Oder macht jemand andere Erfahrungen?
PS: wir haben schon 6000km seit März draufgefahren und ich hab mir so meine Gedanken ob des Kapazitätsverlustes des LEAF-Akkus in Arizona gemacht. (nicht, daß ich mir jetzt deren Temperaturen wünschen würde aber bischen wärmer wäre schon schön...)