1kg/kW Leistung ist Standard bei Leichtmotoren in Viertaktausführung. Leider kann ich vor lauter Militärausführungen und solchen aus dem Modellbau kein link finden.
Verdoppeln wir das Gewicht, sind Auspuff und Generator dabei. Eine Leistungsregelung ist nicht erforderlich.
Bisher war, außer beim Militär, keine Bedarf, was uns die Preise verdirbt. Wir benötigen Viertakt, nicht Zweitakt. 500 Stunden Lebensdauer genügen.
Ein Grund für die zögerliche Bereitschaft, auf den elektrischen Antrieb umzusteigen, ist das Fehlen leichter, preisgünstiger Stromaggregate. Es wird eine Weile dauern, bis die deutsche industrie geeignete, preisgünstige Antriebe für Fahrzeuge anbietet. es wird eine zeit dauern, bis sich die Fahrzeuge selbst an den elektrischen Antrieb mit den geringeren geschwindigkeiten angepasst haben. Noch länger wird es dauern, bis die meiner meinung nach erforderlichen Verbrennungs-Zustzaggregaten auf dem Markt sind. Was es gibt, sind jede Menge Steckdosen, weltweit.
Wer unendlich viel Zeit hat, kann sich außerdem das Zwischentanken an leistungsfähigen Tanksäulen, den Tanksäulen, erlauben.
Immerhin muss die gesamte Struktur von Städten ziemlich umfangreich verändert werden, um die Park- und Lademöglichkeiten für die vielen Elektrofahrzeuge bereitzustellen.
Der Bedarf an preiswerten Elektrozweitfahrzeugen ist aber heute meiner Meinung schon heute so groß, dass das Ganze zum Selbstläufer werden will. Wo die deutsche Verbrennerindustrie bremst, hilft das Ausland.
Irgendwann hört die Bremserei von selbst auf.
Ein Absatzmarkt für die leichten Verbrenneraggregate sind übrigens auch Kleinflugzeuge, die mit 40kW elektrischem Antrieb starten und den Flug dann mit unter 10kW aus dem Verbrenner fortsetzen.
Im Hangar kommt das Flugzeug dann an die Schukosteckdose. Segler können, Flugwetter mit Thermik vorausgesetzt, alleine aus der Steckdose fliegen.
Die eigentliche Frage ist nicht, welche Stecker an die Ladesäule, Loch bohren und Steckdose hinein, sondern, wie schafft man für alle Fahrzeuge einen Zugang ans elektrische Netz, das ja praktisch weltumspannend ist.
Induktionsstecker und -Platten sehe ich da weiterhin als preisgünstige Alternative an, die auch rund um eine Tanksäule im Boden eingelassen werden können.
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gelöscht
Ralf
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Ist mir doch piepegal, wenn ich per Chip und ID IEA (identity-fürs Elektroauto)die Weltherrschaft über mein Elektroauto erlange.