Vorderrad

  • Themenstarter Martin Roch
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
M

Martin Roch

Guest
Ich habe die etwas überraschende Erfahrung gemacht das sich ein Vorderrad in zwei Teile splittet: Innerer und äusserer Ring sozusagen. Beim Bergab fahren ist mir das Vorderrad weggebrochen bei ca 55 km/h ( nicht angenehm) Was sich im Vorfeld gemeldet hat war ein Klackern vorne, habe dem beim ersten Mal keine Bedeutung geschenkt und beim zweiten Auftreten wars dann auch schon zu spät.Hat jemand von euch das gleiche erlebt? Oder habe ich jetzt ein Montags Vorderad wo das Aluminium sich im Zentrum nicht richtig gehärtet hat?
Freue mich auf Eure Meinungen. Tschau Martin Roch
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Martin,
leider ist mir das auch schon passiert, man kann von Glück sagen wenn nichts passiert.

Wie ich im elweb gesehen habe fährst Du auch noch ein miniel, d.h. eine ältere Bauart. Die Vorderfelge ist vom Hersteller mittlerweile verändert worden. Wenn Du heute von der Seite in die offene Bremstrommel siehst, ist die Anzahl der Speichen in der Bremstrommel gegenüber dem früheren Stand verdoppelt worden. Ich schreibe das, weil ich sicher bin Du hattest noch eine ältere Felge, Fahrzeugseriennummer kleiner 3006, stimmts?
Gruß Ralf
 
B

Bernd Geistert

Guest
Ich glaube, in einer Solarmobil-Mitteilung etwas von
einer Seriennummer < 2050 gelesen zu haben.
Seriennummern < 3006 wären auch das "Mini-El City
 
M

Martin Roch

Guest
Du hast Recht... wie ich auch schon Ralf geschrieben habe, habe ich mit meinem CityEl die Seriennummer 2039..... und ich dachte immer die Unglückszahl lautet 13
Schöne Grüsse Martin
 
M

Martin Roch

Guest
Jawoll stimmt . Seriennummer: 2039 . Was jetzt noch interrisant wäre, zu erfahren , ob man so einen Schaden von einem Aluminium Schweisser wieder hinbekommt... In der Schweiz kostet ein Vorderrad immerhin 322 Sfr = ca. 390 DM; Ich hatte allerdings Glück im Unglück und konnte ein kommplettes Minni El mit durchgebrannter Platiene kaufen für 400 Sfr. Jetzt überlege ich natürlich ob ich aus den zwei geschädigten Els nicht wieder auch zwei fahrende machen soll.. Also wäre ich weiterhin froh um jeden Tipp.... Danke dir Ralf und bis später...Martin
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo martin!
frag doch mal beim herbert hämmerle nach, soviel ich weiss hat der eines in übrig! euer el- flitzer weiss :D
 
M

Martin Roch

Guest
Danke Werner für Deinen Tipp...werde mal beim Herbert anklopfen. Da ich nicht regelmässig im Internet schaue habe ich erst jetzt die Nachricht gelesen....
Schöne Grüsse Martin
 

Anmelden

Neue Themen