M
Manuel
Guest
Hallo,
nachdem ich die letzten 2 Monate bei Eiseskälte immer nur ganz kurze Strecken mit meinem El gefahren bin und diese Woche endlich mal wieder längere Strecken bei 10°C fahren konnte (natürlich musste ich die Bleiklötze erst mal wieder "aufwecken" sprich einfahren) stelle ich nun fest, dass nicht nur die Reichweite deutlich gesunken ist, sondern auch noch mein Ladegerät nicht mehr auf Ausgleichsladung schaltet, da der Strom nicht mehr unter 2A sinkt!! Dadurch hab ich heute Nacht 25Ah drübergeladen - zwar unterhalb der Ladeschlussspannung, aber dennoch - woher kommt das? Sulfatiert? Erhöhte Gasung etc... Es sind aber eigentlich Vliesakkus, keine Nassen...
Vielleicht weiß jemand Rat.
Gruß
Manuel
nachdem ich die letzten 2 Monate bei Eiseskälte immer nur ganz kurze Strecken mit meinem El gefahren bin und diese Woche endlich mal wieder längere Strecken bei 10°C fahren konnte (natürlich musste ich die Bleiklötze erst mal wieder "aufwecken" sprich einfahren) stelle ich nun fest, dass nicht nur die Reichweite deutlich gesunken ist, sondern auch noch mein Ladegerät nicht mehr auf Ausgleichsladung schaltet, da der Strom nicht mehr unter 2A sinkt!! Dadurch hab ich heute Nacht 25Ah drübergeladen - zwar unterhalb der Ladeschlussspannung, aber dennoch - woher kommt das? Sulfatiert? Erhöhte Gasung etc... Es sind aber eigentlich Vliesakkus, keine Nassen...
Vielleicht weiß jemand Rat.
Gruß
Manuel