Unterschied Effekta 100 zu 120s



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
R

Roland

Guest
Hallo Batterieprofis,

wie ist das mit dem Laden der 120s Effekta?
Ich habe in meinem EL den Originaltrafo, von Kürten umgebaut für das Laden der 100er Effekta, muß der Ladeprint dann wieder umgeschrieben werden?

Und noch ne Frage woran erkennt man oder wo mißt man, ob der Temperaturfühler noch funktioniert oder nicht, habe das schon mal gemacht, leider nicht notiert und 2 Jahre später vergessen ;-).

Danke

Roland
 

Andreas Eichner

Neues Mitglied
03.04.2006
29
Hallo Roland,

warum fragst du nicht da nach, wo du den Lader umbauen hast lassen (bei uns). Der Umbau bezieht sich nicht auf einen bestimmten Hersteller und nicht auf eine einzige Kapazität, sondern auf die Technologie (Blei-Vlies) bei einem Kapazitätsbereich von ca. 60Ah bis 140Ah.
Der Temperaturfühler ist am zweipoligen Stecker am Ladeprint unter dem Sitz angeschlossen. Er muss mit einem Widerstandsmessgerät (Ohmmeter, Multimeter etc.) in beiden Richtungen durchgemessen werden. Der gemessene Wert muss in beiden Fällen gleich sein und bei 25°C ca. 100KOhm (über 25°C niedriger, unter 25°C größer) betragen. Das habe ich schon ein paar Mal im Batterieforum geschrieben! Bitte öffter die Suchen-Funktion benutzen!

Mit sonnen-elektrischen Grüßen

Andreas Eichner
 

Anmelden

Neue Themen