Und wieder eine neue Kiste ... nur wo, wie, wer, wann?



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Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Hmmm

http://www.e-mobility.com/132.html


"Partner für die Mobilität von Morgen

RWE gibt Unternehmen die Möglichkeit, Mitglied des e-lane Club zu werden und als Infrastrukturpartner die Elektroauto-Revolution mitzugestalten.
Der e-lane Club ist eine Kooperation von Unternehmen, die ein Zeichen setzen wollen – für die Mobilität von morgen.
Als Mitglied können Sie Ihre Kundenparkplätze mit modernen, zukunftsfähigen Ladestationen ausrüsten lassen und damit Ihr Image als zukunftsorientiertes und innovatives Unternehmen stärken. Dazu bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit ihre Fahrzeuge deutlich schneller zu laden, als sie es in der Regel in ihrer heimischen Garage können.
RWE kümmert sich um die Installation und den Betrieb der Stationen.
Nutzen Sie jetzt diese Chance für Ihr Unternehmen: Der Startschuss zum e-lane Club fällt Mitte 2009. Eine medienwirksame Roadshow mit lokalen Veranstaltungen in ausgewählten deutschen Städten wird die Entwicklungen im Bereich Elektromobilität vorstellen und für jedermann anfassbar machen. Die Öffentlichkeit wird begeistert sein. Profitieren auch Sie von dieser Aktion!

Für allgemeine Informationen zum Thema Elektromobilität besuchen Sie bitte die E-Mobility-Startseite."


 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
Hallo Andreas und Manfred!


Scherz an*
Gefährliche Sache!! Blauer Rauch beim einstöpseln bis zur Ladestation, zum Fernsehturm und sogar bis in den heimischen Labtop!!! ;) ;) ;)
Scherz aus*


Nee, mal im ernst. Jede Lademöglichkeit ist uns willkommen! Auch wenn sie andere als CEE Stecker haben!

Hauptsache keine Schuko! Woll Thomas?


Ich bin mal sehr gespannt wie die Abhängigkeiten zu diesen Systemen sind, wer das teure Netzwerk wirklich bezahlen wird und was die Kilowattstunde dann kosten wird. Darüber hinaus hoffe ich, dass wir Elektrofahrer der ersten Generation Zugang zu diesen Systemen bekommen werden und die Mitgliedschaft nicht an eine Automarke gekoppelt sein wird.




Holger
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hi,

und ab 2010 werden Alkaida-Mitglieder kostenfrei mit Elektroautos ausgetattet da man über dieses neue Tankstellennetz so schöne Bewegungsprofile aufzeichnen kann.

Also ich finde auch jede Lademöglichkeit gut, aber wo ich wann mit meinem Auto hinfahr geht die RWE mal garnichts an.

Gruß
Horst
 

Halreuther

Aktives Mitglied
28.06.2007
680
Jau Holger - Hauptsache kein Schuko - und die
sollten sich direkt mal Gedanken drum machen,
dass die "alten" EV-Fahrer wahrscheinlich
keinen Drehstromlader an Board haben, sondern
eher einen (oder mehrere) Wechselstromlader.

Naja - iss halt ne Träumerei von mir.

Da sich das Fahrzeug ja direkt über das Kabel an der
Tanke "legitimiert" - fallen wir alle schonmal raus
aus dem Raster. Mein EL wird sich hüten irgendwas
über sich - und schon garnicht über das Ladekabel -
Preis zu geben.

Und RWE-Kunde bin ich schonmal erst Recht nicht ;o))

Aber es scheint doch eine Idee zu geben die Kiste auch
ohne Abrechnungssystem im Ladekabel freizuschalten.
Bezahlung vor ORT... ob da nen Münzschlitz reinkommt ?
Paar Cent pro kwh ?

Bin gespannt ! Jeder Ladehalt - wenn er denn für Alle nutzbar
sein wird - ist auch mir willkommen !

Grüße - CEE-Thomas
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo Team, Moin Horst,

jau.. genau meine Meinung.
Und das wird es in Zukunft auf jedenfall sein. Bei allen bisher in den Medien vorgestellten Systemen war eine Erfassung des Fahrzeuges, der Lademenge etc. inklusive.

Was bleibt ist wieder einmal die Manipulation des Systems, um dieses zu Umgehen. Die Straftat wird mitgeliefert.

Gruss

Carsten
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Hi Zusammen,
das RWE Netz sind erst die Anfänge. Unseren Versorger wird Ihr Netz um die Ohren fliegen wenn eine Horde Emobile unkontrolliert große Leistungen aus dem Netz ziehen.

Es kommt drauf an wie sich die Verkaufszahlen für E-Fzg entwickeln. Bis jetzt tut sich mal nichts, also ist alles im grünenn Bereich. Der Holger bringt das Netz noch nicht zum wackeln. Ich könnte mir vorstellen, dass das später soweit geht dass man für E-Efz Ladeleistungen für den Heimbereich limitiern muss, da die Verteilnetze für Spitzenbelastungen wie sie z.B. um 18:00 Uhr auftreten könnten nicht ausgelegt sind.

Grüße
Ralf
 

el suerte

Mitglied
31.07.2008
122
Nun ja, unkontrolliert werden die Leistungen wohl nicht sein … integriertes Datenkabel … da wird die Ladelast wohl eher zeitlich getaktet oder geregelt. Ich denke ähnlich dem Nachtspeicherprinzip, nur etwas intelligenter im Vier .. öhm sorry Zweiquadrantenbetrieb.
Denkbar ist die automatische Abfrage des Ladezustandes und die händische Eingabe der voraussichtlichen Wunschstandzeit … dann kann das E-Fz. als Mini-Netzregler genutzt werden.

Aber bis das soweit ist wird noch vieeeeeel Wasser den Rhein runter fließen! Da braucht´s schon einige große Brüder und Schwestern für Twike & Co bis die Geschichte zur Normalität wird ... aber so isses nun Mal im Veränderungsmanagement unserer Gesellschaft ...

Grüße Andreas
 

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