Hallo,
ich bin an eine Ladesäule gekommen, die aus einem Modellversuch ausgemustert wurde.
CEE hat immer Strom, der Typ2 sollte normgerecht von einer Steuerplatine und/oder einem kleinen PC über Schütz zugeschaltet werden. Die Regelung ist aber wohl defekt.
Ich könnte die Buchse nun genauso wie CEE direkt verdrahten.
Würde die Säule gerne in der Firma verwenden wollen, Nutzerkreis als sehr begrenzt und eingewiesen. Damit kein Sicherheitsproblem.
Aber laden moderne Autos an einer solchen dauerbestromten Typ2 überhaupt?
Die in der Norm erwähnten Widerstände an PP und Cp sitzen ja im Auto bzw. Ladekabel.
Kann man in der Säule kodieren, dass sie z.B. nicht mehr als 11 kW abgeben soll?
Danke für eure Tipps
Helmut
ich bin an eine Ladesäule gekommen, die aus einem Modellversuch ausgemustert wurde.
CEE hat immer Strom, der Typ2 sollte normgerecht von einer Steuerplatine und/oder einem kleinen PC über Schütz zugeschaltet werden. Die Regelung ist aber wohl defekt.
Ich könnte die Buchse nun genauso wie CEE direkt verdrahten.
Würde die Säule gerne in der Firma verwenden wollen, Nutzerkreis als sehr begrenzt und eingewiesen. Damit kein Sicherheitsproblem.
Aber laden moderne Autos an einer solchen dauerbestromten Typ2 überhaupt?
Die in der Norm erwähnten Widerstände an PP und Cp sitzen ja im Auto bzw. Ladekabel.
Kann man in der Säule kodieren, dass sie z.B. nicht mehr als 11 kW abgeben soll?
Danke für eure Tipps
Helmut