TRIVELO E-milio - Elektroauto Forum

TRIVELO E-milio

Responsive Image

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
hmmm ein Twizzy Verschnitt ?
Mit einem Rad vorne...

wewewe.trivelo-cars.dä

sind glaube ich bekannt für günstige Baukasten fahrzeuge oder auch Fertigaufgebaute.
Relativ günstig mit EEC Papieren unter 7 k Euro...

Überlegt mal wenn da ne Kaufprämie greifen würde...

Bin damit gefahren steht auf der LAGA in Öhringen und muss sagen hat sogar ne Reku !
Schnellers Modell in Vorbereitung.

Leichtfahrzeug in Anlehnung an Twike und City -El ?

Wie sind die Meinungen ?

sg

Marcus
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
JAEIN - ich sag mal blos nicht.

Die Teile sind eigentlich nur Adaption der Optik auf ein bestehendes Fahrgestell von einem 50 Cab-Scooter denn es schon seit Jahren gibt. Viel zu hoher Schwerpunkt für mein Geschmack.
 

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
Also wenn ich sehe das Lidl 2 Takt Lagerfeuerroller verkauft werden die EVT sehr sehr ähnlich sehen:
So was sollte man nicht unterstützen...
Fakt ist: Mehr Fahrzeuge beleben das Geschäft.
Und im Bereich Leichtfahrzeuge gibt es nicht viel Auswahl.
Ob Renault dagegen vorgeht oder nicht steht auf einem anderen Blatt...
EVT könnte gegen Lidl nix machen sind einfach nicht groß genug.

Wenn ich City-El und Twike oder ein E- Roller als Leichtfahrzeug sehe ist dieser Trivelo evtl. ein weiteres Leichtfahrzeug als Alternative !
Es sieht so aus, das hier keine Blattfedern verwendet werden. Damit kann hier nix brechen (zB.) und der Fahrkomfort ist auch besser...

Auch klar: Ich denke weiter: Diejenigen die jetzt schon Tesla oder andere E-Fahrzeuge (keine LEM) fahren werden als "Zielgruppe" für LEM allgemein auch nicht (oder nicht mehr) angesprochen...

so what ?
 

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
das glaube ich aber auch bei Trivelo ob die nicht die gleichen Karossenteile wie Twizzy?
Der Motor sieht mir nicht nach Twizzy aus...

Höchstens über die Herstellung (wie umweltkonform oder unter welchen Arbeitsbedingungen) lässt sich meiner Meinung nach streiten...
Klar ist die Herstellung bei uns vielleicht besser... aber gewiss nicht günstig...

Damit sieht man wieder, mal wie hoch das Interesse bei uns ist, ein LEM auf die Straße zu bringen- oder bene überhaupt ein gutes E-Fahrzeug...
Oder wie der Dieter auf der LAGA schon erfahren musste... nicht mal angesprochen wird, oder eben die LEM Befürworter fast schon wie "Aussätzige" behandelt werden...

stattdessen kommen Leute auf die LAGA: "Ist das ohne Benzin ?" Da kannst Dir "das Maul" fusselig reden um am Ende bei der Übergabe eines Infoprospektes zu hören: Brauche ich nicht ich weiß wo Sie sind...so was braucht man eben nicht zu unterstützen...das läuft von ganz allein so...

Zu einer längeren Probefahrt bin ich Selbst noch nicht gekommen...steht noch an...
Der erste Eindruck ist gut und das zählt doch oder ?
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Hm dann mach mal Fahrmanöver wie im EL!
Klär aber vorher das mit der Sachversicherung !
 

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
Wenn de Twike fahren gewöhnt bist und dann in ein El nachts schräg über ne Bodenwelle hochfährst, reicht das schon. Twike kann man auch umschmeißen wenn man mit 80 Sachen einem Hindernis (Auto wo einem die Vorfahrt nimmt) ausweicht, aber nur auf die Fahrerseite und nicht auf s Dach...
glaubt mir ist schon 12 Jahre (Twike) und bald 10 Jahre mit El her. Oder siehe auch Slalomfahrt mit nem Sinclair...
Nach nun 1/4 Million E-Fahr km weiß ich, denke ich, schon wie man fährt...
Man muss nicht unbedingt alles mit fleiß kaputtfahren. Und nur zum Testen schon gar nich.

Ablenkung ?

Falls ich es doch umschmeiß werde ich genau schreiben wie es dazu gekommen ist- versprochen.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Schade.

Aber der Sinn ist schon verstanden sehe ich.

Anmerkung: für die die nicht.....Meine Mindestanforderung ist El-"Stabilität" und DAS Ding bei nahen gesehen oder gefahren zu haben - spreche ich ihm das ab.

ps.kann man alles um schmeißen. Auto, sogar Sportwagen selbst gesehen nach bald Mio.Km ; Bagger Raupe wie Radlader aber die Großen bitte schön; sogar mal im stehen ohne Bediener -> Hänger runter geschubst ....war halt noch 1,5-2M Diskrepanz zwischen Brücke und Schätzung nun Brücke hat gegen 40Tonnen gesiegt wenn auch etwas lädiert.
 

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
Danke

oder: So ist`s brav...

Wie geschreiben mit etwas mehr Zeit (evtl. erst nach der LAGA) kann ich wohl eine längere Probefahrt machen...

bis dann
 

zepol

Mitglied
25.06.2013
274
Auf den Seiten ist nichts über den Akku zu lesen. Also demnach Blei?

Und auf Kaufprämie ist wohl kaum zu hoffen, die Hälfte soll ja vom Hersteller kommen und im Metallpanzerland werden LEMs wohl mal wieder nicht berücksichtigt (war ja bei der Abwrackprämie wohl ähnlich), gerade wenn sie kleine Nummernschilder haben.

Ansonsten ist das Teil ganz nett. Es wirkt auf den Fotos so, als wäre mehr Platz hinter dem Fahrersitz als beim Twizzy. Die Möglichkeit, eine andere Person mitzunehmen, ist ein klarer Vorteil.

Wenn das Fahrzeug mal im Norden zu sehen ist würde ich es gerne mal Probefahren.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Ich sehe keine Ähnlichkeit mit einer Kopie. Falls das Twizzy gemeint ist, dann wurde allenfalls dafür gesorgt, dass das Trivelo das Twizzy an Häßlichkeit übertrifft. Die Chinesen könnten es auch schöner bauen. Es ist ein Dreirad und kein Vierradfahrzeug. Wenn die auf das hässliche Heck verzichten würden, würde es mit Sicherheit dem Twizzy vorgezogen.
Die Türen sind völlig anders konstruiert, dass sie bauchig sind, hat eine Motorradkabine so an sich.

Oder ist das gar nicht das Twizzy, das Ihr als Original wiederzuerkennen glaubt?

Ich war in Nepal- Ihr glaubt gar nicht, wie Asien des Elektroantriebs bedarf. Das gängige Transportmittel ist das Dreirad und das wird hoffentlich noch lange so bleiben. Es beruhigt ungemein den Verkehr. Klein, leicht und man muss vorsichtig damit fahren.
Nur das heutige Geknatter und der Gestank müssen aufhören.
Frechheit, mit dem Twizzy zu vergleichen!
 

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
@ Bernd: :spos:

ja Blei-Geltechnik 72 Volt 30 Ah angegebene Reichweite ca. 50- 70 km reell so um die 40 km.
Akkus sitzen unter dem Hintersitz wo auch Controller darunter der Motor sitzt Deshalb auch eine nur leichte Reku damit keine Überspannung auftritt. Controllerdaten und Einstellmöglichkeiten angefragt...
Hab noch gelesen 85 A max. Nennstrom heißt im anfahren max. um die 6 KW.

Irgendwo muss ja der rel. günstige Preis herkommen...

Bedenkt das dieses Fahrzeug mit weit unter 500 kg dasteht !

Kaufprämie: "äääht" also nee denke ich auch ! Und habe ich im Beitrag auch schon angedeutet.

sg
 

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
Ich plane wenn mein Arbeitsleben es zuläßt mich etwas in den Service einzuarbeiten wie es eben bei Twike, EVT Mia und Co schon über Jahre bei Jukatan oder EVT GmbH läuft...
 

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
hätte wenn und aber...

Kaufprämie für diesen Typ Fahrzeug is nicht. Aber selbst dann sind vielen 2000 zuviel...
Da geht es nicht nur um den Kaufpreis sondern ob man sich damit auf die Straße trauen kann...
Man könnte.
Leider werden dann für Kurzstrecken die Größten Autos mit fast 3 Tonnen verwendet um Einkaufen zu fahren...dafür wird man dann nicht so "schäbig" angeschaut.
Das ändert ein LEM Fahrer auch nicht...
Hoffnung das es besser wird: Rohöl um 40 % gestiegen hoffentlich hält der Trend an...
 

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
6 km Fahrt:

Gute Kurvelage mein "gfüel" sagt mir das Ding läßt sich schwer umschmeißen sondern "rutscht" ähnlich wie ein Twike hinten weg bei zu schnell...
 

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
2 Versionen 2 KW und 2,8 KW

unter und über 6 kEuro

Wie war das noch mit der Kaufprämie ?

Wenn die 60 k bei Tesla fallen sollte es auch bei Trivelo mit 6 k möglich sein...

Sonst droht wieder ne Klage ???

Sch... Tesla hat bestimmt mehr Kohle...
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge