Tipp: Vordere Stoßstange

  • Themenstarter Georg Schütz
  • Datum Start
G

Georg Schütz

Guest
Nachdem mir mehrfach die vordere Stoßstange abgefallen ist und ich sie am Ende sogar verloren habe, habe ich mir jetzt eine eigene gebaut: Aus einem Styroporklotz ein entsprechendes Profil herausgeschnitten und mit Montageschaum angeklebt und Unebenheiten ausgefüllt. Nach dem Aushärten kann man das Ganze mit einem scharfen Messer noch einmal in Form bringen. Anschließend habe ich das einen aufgetrennten, alten Fahrradschlauch mit Doppelklebeband aufgeklebt.
Ergebnis: sieht nicht ganz original aus (bei mehr Ehrgeiz könnte man es wahrscheinlich besser hinkriegen), hält aber bombenfest und hat hervorragende Dämpfungseigenschaften.
 
H

Herby

Guest
Was macht Ihr Euch für Arbeit?????????????? Warum klebt Ihr nicht einfach das Gummi/Stoßstange mit Sikaflex hin???? Hält bei mir schon ewig!!! Man muß halt wissen wie !!!! :D :D :hot: :hot:
 
T

Tobias

Guest
Jau, habe ich auch schon verloren (Bj. 97). Hätte ich nicht gedacht, aber dürfte somit auch ein Serienfehler sein. Wann wird die Citycom mal schlau?

Das Ankleben ist wohl nicht ganz einfach. Ich habe das mit so einem Pattex-Spezial-Kleber gemacht, den mir Henkel empfohlen hat. Hat allerdings nicht funktioniert.
Ggf. müsste man mit einem Heißkleber arbeiten. Dazu bräuchte man wohl ein paar Klemmen, um die Flächen aneinanderzudrücken, bis der Kleber ausgetrocknet ist. Alles mal wieder nicht so ganz einfach für den Laien...

Tobias
 
W

wotan

Guest
hallo Thomas
Superkleber wird zwar auch in der Rep.-Anleitung vorgeschlagen, versprödet aber anerobe Kunststoffe wie das PMMA des Minis um die Kontaktstellen. Details kann ich gerade nicht liefern weil ich mein Loctite Produkthandbuch spontan nicht wiederfinde.Superkleber finde ich bei dieser grossen Fläche aber auch unelegant und zu endgültig.
Bei mir hält eine eher beiläufig ausgeführte Klebung mit transparentem Pattex Sprühkleber PS 300 seit langer Zeit. Besser ist natürlich Sikaflex s.o.
Gruss ,wotan
 
W

wotan

Guest
Hallo Thomas
Caro möchte Lissy kennenlernen. Zwecks Erfahrungsaustausch. :hot:
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge