Oh oh, ganz vergessen ist das Thema: "Leidmarkt gegen Leitmarkt"
und
22 kW Ladetechnik auch für deutsche Autos, nicht nur für deutsche Ladestationen.
Darum geht es, nicht um Neid und Fahren nur für Reiche.
Das Gesamtsystem soll stimmen. Technisch jedenfalls, oder wengistens funktionieren. Man wird ja schon bescheiden in seinen Wünschen und Forderungen.
Na ja, Niemand bei Audi hat gesagt, dass Tesla alles richtig gemacht hat.
Superspiel mit dem Namen "Niemand". Gefällt mir, aber:
Das ist nicht die Kernaussage. Denn das TESLA alles richtig gemacht hat, ist offentsichtlich, jeder wußte es sowieso, und darum wird TESLA auch genug angefeindet und madig gemacht.
Viel Feind, viel Ehr.
Die Kernaussage von Niemand-Audi ist, "dass es ihn schmerzt, das zu sagen" Und so etwas als Chef bei Audi für E-Autos. Schon bemerkenswert.
Ach so, zurück zur Diskussion um Neid und E-Autos für Reiche und die Massen. Na ja, für die Massen ist sicher der Tesla S oder X. Natürlich. Vielleicht auch der 3er, wenn die Reichen sich sowas leisten können, ansehens-mäßig natürlich. Mit Betonung auf "mäßig".
Und für die Reichen? Natürlich CityEl, Kewet, Twizy, u.U. auch ZOE, eUP, Smart und so. Alles echte Autos für Superreiche. Sind damit gut getarnt. Jedenfalls hat mich noch keiner von den Fahrern dieser E-Mobile - und ich kenne eine Reihe - zum Essen eingeladen. Da sieht man mal wieder, wie (vornehm) zurückhaltend die Reichen sein können. Die tarnen sich sogar mit preiswerten Elektroautos.
Gruss, Reich-El