Tesla Model 3 - Elektroauto Forum

Tesla Model 3

Responsive Image

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Cw 0,2 , ja, das gefällt uns allen. Damit ist es möglich, mit 10 kWh auf 100km hinzukommen.
Das entspricht etwa drei bis vier Liter Verbrennertreibstoff.

Aber die Idee des Jahres ist meiner Meinung nach die von der Decke federnd herabhängende Tankschnur, die es möglich macht, jeden Parkhausparkplatz elektrisch auszurüsten. In der kleinen Dose an der Decke befindet sich nur das Relais zum Einschalten des Ladestroms, Die Daten werden über das Kabel an eine Sammelbox für das ganze Parkhaus übermittelt. das macht die Ladepunkte so billig, dass wirklich jede Parkstelle, auch die für Verbrenner, damit auszurüsten. Thenewmotion macht schon vor, was man in solche kleine und erschwingliche Lolo alles packen kann.

Ladeschnur von der Decke

Der Link wurde entfernt (404).

Durch die von der Decke herabhängenden Ladekabel werden auch die notorischen Verbrennerfahrer mit dem Kopf an die elektrische Tankweise gestoßen, das lästige Stolpern und Beinbrechen über die überall verspannten Stolperfallen entfällt.

Eine Alternative zu meinen Induktionsladern.

Ansonsten, Elon macht uns mobil...
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.987
http://www.valuewalk.com/2016/01/will-model-3-massive-hit-tesla/
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
ja wenns einen Kombi gäbe.. Hier spricht die 1-Personen-Zielgruppe, eine Limousine käme mir nicht mehr ins Haus.
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.987
Ja, wir fahren als Hauptfahrzeug auch immer Kombis.

Beim Model S wird ja schon über einen Kombi spekuliert, ich kann mir vorstellen dass so was auch beim Model 3 irgendwann mal kommt.

Ich befürchte aber, dass wenn das Model 3 auf den Markt kommt Tesla mit der Produktion nicht so schnell hinterher kommt, und man dann auf spezielle Varianten noch ein paar Jahre länger warten muss.
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.987
http://mashable.com/2016/01/28/tesla-model-3-variants/#G55DUtSbPGqY
http://www.businessinsider.de/tesla-is-definitely-rolling-our-two-versions-of-its-model-3-2016-1?r=US&IR=T
http://t3n.de/news/tesla-model-3-elektro-crossover-675233/
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.987
http://electrek.co/2016/01/30/tesla-not-showing-everything-about-the-model-3/
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.987
Nein, da ich keine 2-3 Jahre im voraus planen kann. :-(

Möglicherweise bin ich zu der Zeit mit dem Wohnmobil irgendwo auf der Welt unterwegs. :D
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Möglicherweise bin ich zu der Zeit mit dem Wohnmobil irgendwo auf der Welt unterwegs.[/size] :D

Dein Wohnmobil ist groß genug einen Anhänger mit dem Tesla Model zu ziehen


Bildquelle: http://forums.motorhomemagazine.com/index.cfm/fuseaction/thread/tid/20933867.cfm
[size=x-small]( Nur wanst in meinem Alter bist, Alter nach brauchst an Treppenlift )[/size]

und da Du Du ja beste aller Solaranlagen auf dessen Dach ( groß genug ist es ja ) hast, ist das
Laden des Akkus auch keine Ausrede, kannst ja dafür den Bleiakku einsparen um etwas Gewicht
zu neutralisieren ;-)

Im Notfall kannste den Tesla ja sogar mit dem Luftgekühlten Deutzdiesel .............
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
:joke:

Da entwickelt sich jemand zum größten Junker unter den Farben vom EM - was?

Die werden mächtig Probleme bekommen, wie sage ich immer Opfer des eigenen Erfolges oder bevor MoBBel* mir zuvorkommt ....der eigenen Ansprüche:D

PS.: Könnt ihr nicht eure Grabenk(r)ämpfe aus einem etwas ausgelagerten Feld ausüben - Nicht das ich was gegen niveauvolles Gelage der schlagend Zumpft nicht zu schätzen wüste.
Nebenbei um etwas Politik zu machen bei allen unterschiedlichen Ansätzen und Einstellungen verbindet euch doch mehr als euch trennt - wie so müßt ihr das Geringe dann immer eben so zur Krone tragen.

Mal eine denk-Anregung - ich glaube mir bewußt zu sein das wohl nur wenig andere hier so qualitativ und quantitativ für Nichtigkeiten agitieren dann und wann auch einen Schmiß kassieren - selbst beide aber kein Fahrzeug auf Dauer besessen oder gefahren haben.

Bei dem was jeder für sich und mit dem das ihm mitgegeben, man geleistet und vollbracht hat, bei einem ruhigen Glas Face to Face doch mehr Respekt aufkommen ließe.





*MoBbel Anlehnung an Google - Semantische argumentativ beste NI-behaftete** Suchmaschine der Welt.


**
1
KI
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.987
Das mit dem dem Tax Credit in den USA habe ich schon im anderen Thread erklärt.

Die Förderung ín USA ist auf 200.000 Fahrzeuge je Hersteller gedeckelt.

Die Zahl gilt nur für in den USA verkaufte Autos.

The new qualified plug-in electric vehicle credit phases out for a PEV manufacturer over the one-year period beginning with the second calendar quarter after the calendar quarter in which at least 200,000 qualifying vehicles from that manufacturer have been sold for use in the United States. For this purpose cumulative sales are accounted after December 31, 2009. Qualifying PEVs are eligible for 50% of the credit if acquired in the first two quarters of the phase-out period, and 25% of the credit if bought in the third or fourth quarter of the phase-out period.

Mit einer entsprechenden Auslieferungsstrategie kann Tesla in der Auslaufperiode beliebig viele Autos in den USA noch mit dem Rabatt von 100%, 50 % und 25 % verkaufen, vorausgesetzt sie werden in dem Quartal und dem darauf folgenden Quartal in dem 200.000 Fahrzeuge erreicht werden, und in den darauf folgenden vier Quartalen ausgeliefert. Dies bedeutet aber auch, dass für ausländische Käufer diese Zeit zu sehr langen Wartezeiten führen kann, wenn Tesla vorzugsweise den amerikanischen Markt beliefert.

Andererseits könnte das auch bedeuten, dass Tesla die Auslieferung des 200.000ten Fahrzeugs in den USA so lange verzögern könnte bis die Produktion auf volle Leistung hoch gefahren ist, und erst Mal ins Ausland liefern, und dann in den folgenden Quartalen überwiegend den amerikanischen Markt bedienen. Wenn man annimmt dass Tesla 100.000 Fahrzeuge pro Quartal ausliefern kann, dann wären das 200.000 Fahrzeuge bis zum normalen Erreichen der Grenze. Das 200.000te Fahrzeug wird am Anfang eines Quartals ausgeliefert. In den nächsten 2 Quartalen kann Tesla weitere 200.000 Fahrzeuge mit 100 % Förderung verkaufen, dann in den nächsten 2 Quartalen weitere 200.000 mit 50 % Rabatt, und danach nochmal 200.000 mit 25 % Rabatt. Insgesamt kann damit also Tesla rund 800.000 Fahrzeuge mit Rabatt verkaufen. Noch mehr werden es wenn vor dem erreichen der 200.000 Fahrzeuge auf Halde produziert würde. Dann könnten es noch weit mehr Fahrzeuge werden.

Das Tesla solchen Strategien nicht abgeneigt ist hat man in Dänemark gesehen.

Hier noch ein Video zum Thema.

Wie schon vorher und im Video erwähnt kann das in Abhängigkeit von der zahl der Reservierung und der Produktionskapazität zum Zeitpunkt wenn in den USA das 200.000. Fahrzeug ausgeliefert wird, erhebliche Verschiebungen bei den Auslieferungen in den USA und anderen Regionen bewirken.

Wenn Tesla das Maximum für die Amerikaner herausholen wollte dann würde er USA Fahrzeuge auf Halde produzieren und möglichst spät mit der Auslieferung in den USA beginnen. Allerdings kann das Tesla wegen des dann fehlenden Cash Flow nur im begrenzten Maß. Deshalb besteht die Hoffnung, dass Tesla nur eine begrenzte Menge an USA Fahrzeugen auf Halde produziert und stattdessen die Autos bis zum Beginn des nächsten Quartals vorwiegend exportiert.Danach sieht es dann aber für mindestens 2 Quartale duster für die ausländischen Vorbesteller und auch Neubesteller aus. Es kann dann gut sein dass man dann wirklich 1-2 Jahre auf die Lieferung warten muss. :eek:
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge