Ich denke für i-MiEV, Leaf und Co macht es keinen Unterschied:
CC / PP Standart Belegung
N, PE, L1 Strom wie gehabt. Bis hierher J1772.
L2, L3 abgezwickt.
Solange kein Computer spinnt, kann nichts passieren. Wenn L2, L3 500V DC bekommen passiert immer noch nichts. Damit funktioniert AC mit ein bis drei Phasen (wie in England, wo nur eine angeschlossen ist, und vielfach in Germanien ebenfalls) ohne Gefahr und DC Low kann keinen Ärger machen.
Für BMW i3 und Co, vielleicht VW eUP?
CC / PP erweiterte Signalisierung
L2, L3 500V DC, 80A, das reicht für 24 KW und damit 8 mal schneller laden. Es grenzt an CHAdeMO, beispielsweise e8energy. Außer den Autos, die mit Drehstrom laden, besteht keine Gefahr. Gibt es welche? Die Batterie wird es dann auf den Stecker gelegt, wenn das Auto sich überzeugt hat, daß da ein DC Lader steht und was vernünftiges anbietet. Solange der Computer in der Ladestation nicht spinnt, besteht auch für die Drehstromlader keine Gefahr.
DC Mid
CC / PP besondere Signalisierung
Gibt es außer Tesla jemand der das kann? Bis auf PE sind das die 4 Tesla Pins
So wie ich Tesla einschätze, weiß das Auto per Navi und Internet, daß es an einer Tesla Station steht. Die Ladeluke geht eh nur auf, wenn der Deckel einen Tesla Stecker riecht. (RFID?)
Der Haken ist, daß jetzt wohl kaum noch jemand alle drei Phasen auf die Mennekes Dose legen wird.
Liebe Grüße von
Peter und Karin