Sucht Ihr teile

R

Ralf Wagner

Guest
#1
Hallo "Citroen Gemeinde",

ich bin mit dem reparieren meines AX nervlich einigermaßen am Ende, so daß ich überlege das gut Stück zu schlachten... Offensichtlich ist man mit diesem Fahrzeug doch wieder der Autoindustrie ausgeliefert. Die hiesige Citroen Vertretung in Stuttgart hat etliche Fahrzeuge verkauft und es soll jemand geben, der sich mit dem Fahrzeug auskennt.... Selbst bei kleinen Problemen wie das Thema nicht mehr lieferbare Bordbatterie lassen die mich hängen. Ohne ELIT wirds denke ich ein Groschengrab. Leider sind die Bremsen fest, die Reifen porös... ein Vollgutachten wird nötig und eigentlich bin ich gerade am Hausbau und habe überhaupt keine Zeit mich darum zu kümmern.... Drum:

Hätte den jemand von Euch Interesse an verschiedenen Teilen? Nachdem er noch fährt sollte die Motorsteuerung funktionieren. Was nach wie vor nicht geht ist der Lader, das könnte aber auch eine Fehlermeldung sein, die den blockiert. Vielleicht könnte man andere Fahrzeuge durch preisgünstige Ersatzteile zum laufen bekommen... Der Einfachheit halber würde ich die Teile bei Ebay einstellen und hier bzw. auf meiner Seite www.elweb.de einen Hinweis darauf geben.

Also gebt mal Bescheid ob Ihr etwas brauchen könntet...

Sonnige Grüße
Ralf Wagner
 
G

Gunther Kufner

Guest
#2
Hallo Ralf

Ich kenne mich zwar mit Citroen garnicht aus, aber ich denke, ich bin im Schrauben ziemlich fit, unsere Autos haben seit Jahren keine Werkstatt gesehen, die Roller schon garnicht. Wenn du also in der Richtung Unterstützung brauchen solltest, darfst du dich gerne mal an mich wenden, ich wohne in Bad Cannstatt.
Auch mit Elektronik kenne ich mich ein bisschen aus (naja, ich hab Mechatronik studiert und arbeite nun als Elektronik-Entwickler, wenn auch noch nicht lange). Also könnte ich dich auch hier evtl ein bisschen unterstützen, sofern du daran Interesse hast.
Ich fänds schade, wenn du ihn schlachten würdest. Wär halt wieder einer weniger...

Viele Grüße

Gunther
 
R

Ralf Wagner

Guest
#3
Hallo Gunther,
vielen Dank für das Angebot. Das Fahrzeug steht in Stuttgart-Wangen also sogar ziemlich in deiner Nähe. Das Thema ist, dass wir den Lader ohne Elit (Diagnosegerät) wahrscheinlich nicht zum laufen bekommen. Ich gehe davon aus, dass hier Fehlermeldungen zurück zu setzten sind. Wenn ich das Fahrzeug zu Citroen binge, kann ich den ersten 1000 er auf die Seite legen, dass will und kann ich im Moment nicht. Ein Vollgutachten steht auch an... insofern bin ich im Moment hin- und hergerisssen, was zu tun ist.

Ich habe mich noch nicht entschieden, ich werde jetzt morgen nochmal bei Citroen versuchen was zu erfahren, was mit dem Fahrzeug war.

Vorab Danke für diue Hilfe
Grüße
Ralf
 
G

guenni-k

Guest
#4
Hier gibts doch sicher jemanden, der so ein Teil hat, und das du mal ausleihen könntest, oder?

Viele Grüße

Gunther
 
W

Wolfram

Guest
#5
Hi Guenni,

solltest Du niemanden in Deiner Nähe finden, der Dir ein ELIT leiht, gehe doch mal zu Deinem örtlichen "Zitronenhändler" und bitte mal den werkstattmeister Dein Auto während der Mittagspause, oder nach Feierabend an das Ding anzustöpseln. Mit einem kleinen Trinkgeld hat es zumindest bei meinem Händler geklappt.

Viel Erfolg

Wolfram
 
G

Gunther Kufner

Guest
#6
Ich brauche ja keinen, hab auch keinen Citroen. Aber Ralf könnte es mal auf die Art versuchen...

Viele Grüße

Günni
 
R

Ralf Wagner

Guest
#7
Mittlerweile war Roland Reichel so freundlich mir sein Elit auszuleihen. Ich konnte vieles am Fahrzeug testen. Mittlerweile habe ich beruflich bedingt leider kaum noch Zeit und auch keine Verwendung mehr für das Fahrzeug, so dass ich es jetzt verkaufen muss. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2488442249
Vielleicht ärgere ich mich später einmal, im Moment habe ich aber nur diese Wahl. Vielleicht hat jemand Lust das Fahrzeug zu richten, oder Teile davon zu verwenden um ein anderes Fahrzeug zum laufen zu bringen.

Sonnige Grüße
Ralf Wagner