suche Infos über RCB Motor Typ 7530.117.001

13.04.2006
89
0
#2
Hallo Willi
RCB-Motorenbau wurde von Biral übernommen. -> Biral.ch
RCB-Motoren waren häufig mit Brusa-Motorsteuerungen kombiniert. -> Brusa.biz

Vielleicht hilft es.
Gruss Thomas
 

williathome

Neues Mitglied
07.06.2006
12
0
#3
Hallo Thomas,
ich habe eine AMC200-II von Brusa zur Steuerung des Motors. Auf dem Motor steht 6KW bei 3000Umin.
Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich die Drehzahl für mein Roller Projekt zur Berechnug der Untersetzung nehmen soll, oder eine andere.

Willi
 

Reinhold Schebler

Aktives Mitglied
17.12.2005
510
0
#5
Hallo Willi!
Wenn Du ohne Schaltgetriebe untersetzt, solltest Du die Enddrehzahl bei Endgeschwindigkeit auf ca 6000 umin dimensionieren.
Falls Du 80 Km/h/ 3000 machst, ist die Untersetzung einfacher aber Du hast nur halben Drehmoment beim wegfahren.
6Kw ist die Nennleistung; Ich hätte ein Datenblatt von einem ähnlichem, Biral-Motor...
Tschau
Reinhold
 

williathome

Neues Mitglied
07.06.2006
12
0
#6
Hallo Reinhold,
ich könnte die original 9:1 Zahnrad Untersetzung des Rollers verwenden.
Sollte ich dann den Motor mit 1:1,5 übersetzen?
Ich habe zwar eine Bedienungsanleitung für die AMC200-II, aber es stehen keine Drehzahlen drin.
Kannst du mir das Datenblatt mailen?

Willi