Also beim Laden geht der nicht kaputt, auch wenn der nur 38V kann.
Ich habe von Anfang an einen Ein/Aus Schalter vor den DCDC gebaut.
Der DCDC wird also komplett von der Batterie getrennt vor dem Laden. Er ist nur in Betrieb, wenn ich mit dem El auch fahre, da ist die Spannung normal unter 38V.
Zur Leistung muss ich sagen, dass angegebene 7A schon sehr knapp sind, und ich bisher immer nur 10 Minuten fahre. (meine tägliche Strecke ist nur 6 km). Ich habe beim Standlicht vorn LEDs drin, die haben zusammen nur 2 Watt. Und der Hauptscheiwerfer ist bei meiner täglichen Strecke nur max. 1 Minute aufgeblendet, sonst abgeblendet. So fahre ich seit ca. 8 Wochen.
Ich habe noch keinen Dauertest mit "voll Stoff" gemacht, das werde ich dann demnächst mal nachholen, wenn schön kalt ist
(wenn es kalt ist raucht der Regler nicht so schnell ab :xcool:
Für gute Belüftung ist natürlich zu sorgen.
Bei den Berechnungen bitte berücksichtigen, dass der DCDC nicht 12 Volt sondern 13,8 Output hat.
Ich hoffe natürlich, das Bordnetz verträgt das auf Dauer.
Ich empfehle aber, wer sich für diesen Maas interessiert, doch lieber einen größeren zu nehmen. Bei mir war der kleine grüne ja nur ein Test, aber ich habe bisher keine Probleme damit, also bleibt der einfach erstmal drin.
Ja, mach ich.
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