Das weiß ich zwar nicht, ab wann der Kommutator anfängt, zu funken, aber im Wesentlichen ist die Spannung durch den Curtis begrenzt. Ob Du nun stärkere Batterien oder mehr von diesen, also, mit höherer Spannung nimmst, das kommt auf das Gleiche heraus. Nicht ganz, bei Vollgas hast Du mit höherer Spannung höhere Beschleunigung und ebenso am Berg höhere Reserven. Du kommst den Berg schneller herauf. Allerdings auch auf Kosten der Reichweite. Bei gleicher Fahrweise tut sich das nichts, es kommt nur auf die Leistung an, da der Curtis die Spannung relativ verlustfrei wandelt.
Bei 30 km/h und 35 Ampere Stromverbrauch anm der 72 Volt-Batterie fließen durch den Motor immerhin fast 100 Ampere.
Sollte jedoch der Motorstrom nur 35 Ampere betragen, dann werden der Batterie nicht viel mehr als 10 Ampere entnommen.
Achtet also darauf, dass Euer Kewetmotor mit nur 35 Ampere auskommt, dann fährt das Kewet mit 50 Ah-Batterien 150 km weit.
Ganz schön verfressen, die Thriges.
Bei 30 km/h und 35 Ampere Stromverbrauch anm der 72 Volt-Batterie fließen durch den Motor immerhin fast 100 Ampere.
Sollte jedoch der Motorstrom nur 35 Ampere betragen, dann werden der Batterie nicht viel mehr als 10 Ampere entnommen.
Achtet also darauf, dass Euer Kewetmotor mit nur 35 Ampere auskommt, dann fährt das Kewet mit 50 Ah-Batterien 150 km weit.
Ganz schön verfressen, die Thriges.