hallo, habe seit heute ein komisches problem mit meinem EL:
habe die Accus immer bis ca. 10.8 V Pro ACCU leerfahren können dann ist das EL in die Strombegrenzung gegangen. Seit heut pasiert mir das gleiche bei ca. 11.3V dann regelt das Biest auf 50 A (2X rot, 2X gelb und 1X grüne LED ab) wird dann bei scheinbar gleicher Accuspannung (Einzelbatterieüberwachung) immer weniger bis nur noch scheinbar 10 A (1X rot) zur verfügung stehen. geht allerdings manchmal ruckweise bis ca. 60 A (Lt. LED Anzeige) rauf und gleich wieder runter. Das ruckelige Fahren nervt schon sehr ist halt nicht nur die Anzeige, sondern gibt tatsächlich den Strom frei. Auch verwirrt mich, dass dies nach 6500 KM passiert. Normal ist das nicht oder hat das ding die letzten 6500 Km gesponnen und läuft nun normal????? Hängts ev. mit der Außentemp ( 4 Grad ) zusammen???????????? Bei nach einer halben Stunde schrittempo bin ich dann bei 10,9 V (und mit den Nerven am ende) und dann steht das EL entgültig.
habe die Accus immer bis ca. 10.8 V Pro ACCU leerfahren können dann ist das EL in die Strombegrenzung gegangen. Seit heut pasiert mir das gleiche bei ca. 11.3V dann regelt das Biest auf 50 A (2X rot, 2X gelb und 1X grüne LED ab) wird dann bei scheinbar gleicher Accuspannung (Einzelbatterieüberwachung) immer weniger bis nur noch scheinbar 10 A (1X rot) zur verfügung stehen. geht allerdings manchmal ruckweise bis ca. 60 A (Lt. LED Anzeige) rauf und gleich wieder runter. Das ruckelige Fahren nervt schon sehr ist halt nicht nur die Anzeige, sondern gibt tatsächlich den Strom frei. Auch verwirrt mich, dass dies nach 6500 KM passiert. Normal ist das nicht oder hat das ding die letzten 6500 Km gesponnen und läuft nun normal????? Hängts ev. mit der Außentemp ( 4 Grad ) zusammen???????????? Bei nach einer halben Stunde schrittempo bin ich dann bei 10,9 V (und mit den Nerven am ende) und dann steht das EL entgültig.