Ja, dank des kleinen Zusatztools, das sowohl Spannung / A / AH als auch die Durchschnittsspannung der beiden Blöcke vorne und dem einen Hinten habe ich neugierigerweise schon mal ein wenig gerechnet.
Ich schaffe es bei seeeeeehr vorsichtiger Fahrweise mit 8,5A auf 10 Km zu fahren. Bei durchschnittlich 115V bleibe ich mit 9,8 KWH unter 10 KWH. Beim Smart habe ich es auch mit seeehr vorsichtigem Fuß nicht unter 11 KWh geschafft.
In diesem Modus schaffe ich dann 100km.
In diesem Modus brauche ich also auf 100km bei 27ct Stromkosten knapp 2,60 Euro.
Normalerweise fahre ich aber mit ca. 12 KW/H.
Dann schaffe ich so 80 Km und lande bei 3,25 € pro 100 Kilometer
Es ist damit ein sehr sparsames Auto finde ich.
Richtig getreten habe ich ihne eigentlich noch nicht, fahre nach Möglichkeit immer im grünen, selten mal im gelben bereich und im roten nur wenige male und wenn dann nur für Sekunden, wenn ich mich mal in den laufenden Verkehr der Bundesstraße einfädeln muss. Ist aber selten.
CU
Andi
Ich schaffe es bei seeeeeehr vorsichtiger Fahrweise mit 8,5A auf 10 Km zu fahren. Bei durchschnittlich 115V bleibe ich mit 9,8 KWH unter 10 KWH. Beim Smart habe ich es auch mit seeehr vorsichtigem Fuß nicht unter 11 KWh geschafft.
In diesem Modus schaffe ich dann 100km.
In diesem Modus brauche ich also auf 100km bei 27ct Stromkosten knapp 2,60 Euro.
Normalerweise fahre ich aber mit ca. 12 KW/H.
Dann schaffe ich so 80 Km und lande bei 3,25 € pro 100 Kilometer
Es ist damit ein sehr sparsames Auto finde ich.
Richtig getreten habe ich ihne eigentlich noch nicht, fahre nach Möglichkeit immer im grünen, selten mal im gelben bereich und im roten nur wenige male und wenn dann nur für Sekunden, wenn ich mich mal in den laufenden Verkehr der Bundesstraße einfädeln muss. Ist aber selten.
CU
Andi