Startproblem

jogan

Neues Mitglied
15.02.2013
10
0
#1
Schlüssel nicht erkannt - Ein toller Text :(
Wie starte ich meinen Leaf, wenn ich nur diese Anzeige im Display sehe - und nichts mehr geht?
Da hat man nun ein Elektroauto und denkt, damit sei jedes Startproblem behoben (ein Akkuschrauber funktioniert ja auch, solange Saft in der Batterie ist) - doch so ist es nicht immer.
Hatte auch schon Probleme beim schlüssellosen Öffnen den Leafs - dann nimmt man eben die Fernbedienung. die Batterie im Schlüssel sollte also in Ordnung sein und hat wohl nichts mit dem Erkennen des Schlüssels zu tun. Das funktioniert wohl auf der RFID - Basis. Kann die kaputt gehen?
Hat jemand eine Lösung (ausser einen neuen Schlüssel)?
Danke! :unsure:
 

BLange

Neues Mitglied
04.08.2013
42
0
#2
Hab da noch nie ein Problem gehabt. Keine Ahnung was das sein kann.

Hab meinen 11 Monate und 13800 Km auf dem Tacho.

Grüsse
 

jogan

Neues Mitglied
15.02.2013
10
0
#3
Inzwischen war ich in der Werkstatt. Dort hat man keine Fehler gefunden, zur Sicherheit aber die Batterie im Schlüssel getauscht.
Obwohl ich mir das nicht vorstellen konnte funktioniert der Schlüssel jetzt wieder und wird zuverlässig erkannt.
Also doch keine RFID - Antenne sondern mehr Technik - Stromabhängig.
Falls Ihr also mal dasselbe Problem habt, wartet nicht zu lange sondern tauscht die Batterie im Schlüssel sofort (kostete mich 5€ in der Werkstatt).
:cheer:
 

BLange

Neues Mitglied
04.08.2013
42
0
#4
Freut mich das jetzt wieder alles im "Grünen" ist.

Kann man die Batterie auch selbst tauschen vom Schlüssel?
Hab aber bald Inspektionstermin, ist eine gute Idee gleich auch die Batterie vom Schlüssel erneuern zu lassen. Nicht auszudenken, man steht
vorm Auto und der sagt " Du kommst hier nicht rein" :lol:

Grüsse
Bernd