Stammtisch-Treffen W-EMOBIL100 in Wuppertal - Elektroauto Forum

Stammtisch-Treffen W-EMOBIL100 in Wuppertal

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Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Es geht dir 0,0 darum vernünftig zu diskutieren.

Kommt drauf an was man unter Vernünftig Diskutieren versteht, zu behaupten ich bin mal in
beiden Karossen gesessen ohne das die eine Karosse irgendetwas mit den Hybridfahrzeug
zu tun und dann zu schreiben wer die Vergleicht hat keine Ahnung :rolleyes:

Oder nachzufragen was sind die echten realen Werte den die 111 kW sind ein Kurzeitwert
der eben für die paar Sekunden Beschleunigung ausreicht aber am Berg null hilft, der
DUO als Getriebefahrzeug hier eine bessere Übereinstimmung von Drehmoment und
Wärmeabfuhr erreichen kann, wenn Du das Wortspiel Rennen machen, zur Aufforderung
mal bei dem Vergleich der Technik, als Provokation auffasst ist es beim Wissen um die
Technik noch schlechter bestellt als Befürchtet :rolleyes:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Ich sehe den Ampera als Elektroauto, zumindest fahre ich ihn nur so

Da ja das Auto im Gebrauch gibt es irgendwo in den
Unterlagen eine Angabe was die Dauerleistung des Emotors

Bei 161 km/h benötigt der kein 111 kW besonders da der Ampera in dem Fall
kein reines Eauto wie ursprünglich angekündigt sondern mit dem Prius vergleichbar.
 

mark32

Neues Mitglied
12.08.2012
3
Oder nachzufragen was sind die echten realen Werte den die 111 kW sind ein Kurzeitwert
der eben für die paar Sekunden Beschleunigung ausreicht aber am Berg null hilft,

Das mit dem 111 kW ist nach meiner Praxiserfahrung von 3500 km eben kein Kurzzeitwert, die Leistung wird kontinuierlich abgegeben.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Es gibt in den USA eine nachrüstbare AHK. Wenn diese hier zugelassen werden kann wäre das Problem auch gelöst

Wie beim Prius sind dies Anhängekupplung nicht zugelassen für einen Anhängerbetrieb
( oder steht irgendwo in Papieren ein Wert zu Anhänger gebremst und ungebremst )
durch diese AHK erhöht sich nicht das Gesamtgewicht ( man darf halt wo anders im Fahrzeug weniger zuladen )
Das in einen echten Anhängerbetrieb anders die Verhältnise bei einer Fahr am Berg
ändern sich völlig da kein Getriebe vorhanden kann die Belastung zu ungünstig für die
Motorleistung sein die dort da der zustand länger anhält eben keine 111 kW ist.


Wieviel :confused:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Oder nachzufragen was sind die echten realen Werte den die 111 kW sind ein Kurzeitwert
der eben für die paar Sekunden Beschleunigung ausreicht aber am Berg null hilft,

Das mit dem 111 kW ist nach meiner Praxiserfahrung von 3500 km eben kein Kurzzeitwert, die Leistung wird kontinuierlich abgegeben.


Ähhhhh

Kopfgratz

111 kW Aufnahme der Akku gibt 9 kWh unter günstigen Umständen ab ( bei 111 kW permanter Abnahme eigentlich kein 6 weil dann Kocht er ) macht im Kopf überschlagen
keinen 5 Minuten Fahrzeit :eek:
 

mark32

Neues Mitglied
12.08.2012
3
Da ja das Auto im Gebrauch gibt es irgendwo in den
Unterlagen eine Angabe was die Dauerleistung des Emotors

Bei 161 km/h benötigt der kein 111 kW besonders da der Ampera in dem Fall
kein reines Eauto wie ursprünglich angekündigt sondern mit dem Prius vergleichbar.

Zumindest fährt der Ampera bei ausreichend voller Batterie bis 161 km/h rein elektrisch. Da schaffe ich vieleicht 20-25 km bei voller Batterie. Der Range Extender springt eben nicht bei höherer Leistungsabgabe wie beim Prius in dieser Phase an.
 

mark32

Neues Mitglied
12.08.2012
3
Okay, das ist richtig, die Leistungsabgabe kann ich nicht sehen. Ich konnte bisher nur die Fahrleistungen beurteilen. Die werden im reinen E-Modus zumindest erfüllt (Beschleunigung und Endgeschwindigkeit). Ich fahre bisher auch nur im Flachland...
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Ich fahre bisher auch nur im Flachland...

Also nicht der Amperafahrer aus Wuppertal

Der Akku gibt keinesfalls über die gesamte Zeit 7C ab

Der Ampera ist Elektronisch abgeriegelt und der Verbrenner leistet maximal 63 kW
wovon noch ein Teil wen man konstant so schnell Fährt mechanisch an die Achse gehen
rein von der Wahrscheinlichkeit liegt also die Dauerleistung wie in der Regel üblich
bei 66% der Kurzzeitleistung. Bedeutet aber nix gwiss wos ma net.
 

Guy

Neues Mitglied
09.03.2013
9
111kW wird der für konstante 160 km/h in der Ebene sicher nicht benötigen.

Die Batterie soll jedoch zu dieser Leistung (kurzzeitig) in der Lage sein.

www.gaccom.org > 125 kW
Der Link wurde entfernt (404). > 115 kW

Wie lange die Batterie das leisten darf, müsste man mal an einer sehr langen Steigung herausfinden.
Ist das schon einmal gemacht worden?

Ich vermute jedoch, dass GM dem relativ schnell einen Riegel vorschieben wird und den Generator anwirft, um die Batterie zu schonen, wenn die Leistung des E-Motors nicht schon vorher heruntergeregelt wird.
 

BuzzingDanZei

Mitglied
16.08.2012
64
W
www.danzei.de
Am Anfang des Freds war keine Rede von eine Audi DUO, sondern von einem Audi 80 und jetzt dreht er es sich zurecht wie es braucht.

Gibts hier eine Blockfunktion?
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Schau dir mal den Verbrauch an bei der Geschwindigkeit wenn du mit dem Verbrennungsmotor fährst, und dann geh mal von 160g/kw Verbrauch aus, also etwa 4 kw/l da der Verbrauch ja in l/100km angezeigt wird mußt du natürlich in l/h umrechnen damit du kwh rausbekommst.

Schätzungsweise braucht das Fahrzeug bei 160km/h so um die 25kw Antriebsleistung.


Gruß

Roman
 

Don Jan

Mitglied
26.05.2012
80
Falls jemanden noch das eigentliche Thema interessiert: Es wird Steckdosen geben! Allerdings hab ich noch keine Info über die Art. Ich bleib dran.

So, jetzt könnt Ihr weitermachen.
:p
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo Don Jan,

danke für Deine Info.
Ich gehe davon aus, das Ihr in Eurer Runde bisher keinen oder kaum Ladebedarf hattet. Aus diesem Grund, reißt Euch kein Bein aus. Wir werden versuchen mit möglichst vollen Akkus zu kommen und haben im Notfall noch andere Möglichkeiten. Ein oder 2 Steckdosen für Notfall und zum Test Deines Benning werden sicher reichen.

Solltet Ihr einen 16 oder 32er Drehstromanschluß organisieren, können wir Verteiler mitbringen. Wichtig ist in diesem Fall das der Nullleiter beschaltet ist.

Gruß
Horst
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086

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