Solarkocher

  • Themenstarter Rainer.Partikel
  • Beginndatum
R

Rainer.Partikel

Guest
#1
Moin,
besten Dank für den Hinweis vom 24.10.2005 gepostet von Joaquim Antones zum Theme Solarkocher.
Seit 1972 arbeiten die Franzosen mit einem Sonnenkolektor der immerhin 1 MW Leistung hat. Das Ding steht in den Peryneen. Ich habe es in de 80èr Jahren besichtigt. Das ist die ultimative LEM Ladestation.
Bin gespannt was wir demnächst zu diesem Them hier lesen werden.
Möge die Sonne mit uns sein
ZINNEKE
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
0
#2
hallo Rainer

Gukst Du hier http://forum.myphorum.de/read.php?f=567&i=6182&t=6182&nr=1

Da haben wieder lauter gewalttätige mitgeschrieben.

"Aber, ich liebe euch doch alle!" M.
 
R

Rainer Partikel

Guest
#3
Moin Manfred,
in diese Richtung will und werde ich nicht denken. Mir ging es nur darum darauf hinzuweisen, das es den Solarkocher in Frankreich schon sehr lange gibr und er dann auch noch erfolgreich zu Forschungszwecken eingesetzt wird. Genauso wie die Wasserstoffzelle, für einen isolierten Anwendungsbereich, gut geeignet ist, kann ich mir vorstellen, das die Sonnenkocher, auch wieder nur für einen begrenzten Einsatztzweck, eine berechtigte Anwendung finden könnten. In manchen unserer GTZ Projekte werden diese Sonnenkocher genuzt und die Menschen brauchen dann nicht mehr die Bäume abzuhacken um mittels Feuer Ihre Suppe zu kochen.. Das ist doch gut so.

Mit dem Sonnenkocher in den Pyreneen kann man ohne weiteres Strom erzeugen. Ohne das Kilometerlange Hochspannungsleitungen erforderlich sind.
Möge die Sonne mit uns sein.
ZINNEKE
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
0
#4
Hallo Rainer

Dann bin ich der Falsche (ich denke aber man muß sehr vorsichtg sein mit den
Schnitzel bei 1 MW )

Muß ich meine Frau holen die ist mal 3 Monate durch Afrika um sowas an die
Frau zu bringen (irgendwann Mitte der 80er)


Und nicht hier Eulen Nach Athen tragen im Tagesschauforum Pingelchen helfen
(ist zur Zeit der einzige Offtopjaner der sich meines Wissen dort rumtreibt)
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=402009#post402009

Also Rainer besteige dein Schlachtroß 4 Beiträge das ist doch etwas bescheiden
schau Pingelchen an 29 hat der junge Knappe

Manfred der beim Kochen Arbeitsteilung hat
 
R

Rainer.Partikel

Guest
#5
Moin zusammen,
lieg ich denn da so falsch? Mit Sonne kann man/frau kochen und wie die Franzosen in Font Romeu bewiesen haben Metall schmelzen oder Strom erzeugen. Nur die Spiegel müßen von Zeit zu Zeit gepuzt werden.
Möge die Sonne mit uns sein.
ZINNEKE