Heute Morgen machtes die Runde und mache reiben sich die Augen vom Nachrichten-Ticker.
Ich dachte ich Träum als meine Idee vom Wochenende von einem Industriellen ausgesprochen sehe. (bin ich wohl doch nicht so Progressiv)
Was das Kapital so Blüten schlägt und deren Duft wohl dem einen oder anderen zu sehr zu Kopf steigt - nun will mit dem heutigen Tage ein breit aufgestelltes Unternehemen der Solarbranche ein Autobauer werden.
Auf der einen Seite Hüpft da einem das Herz - Wenn 500 von 1000 Angestelleten der Entwicklungsabteilung in Rüsselsheim den Auftrag hätten - neue Fahrzeugkonzepte zu entwickeln - Erst Umbauten aus bestehenden Produkten (Abspecken-CFK Türen Hauben Sitze in Massenprodukktion usw kaum Teurer als ...) Dann als Plug in Hybrid mit 2Zylinder- Neue Kleinwagen und Lieferwagen Vollelektrisch jetzt mit Saft und in 2-3 Jahren in LIXX.
Peng-Platz aus der Traum
Politik ist beleidigt weil nicht mit denen abgestimmt - Schlecht weil ohne die Politik im Rücken wird das nichts.
Zweitens
werden die Anderen Autobauer was dagegen haben einen Gesundgeschrumpften Konkurrenten zu haben der der sich das traut was sie selber unter Marktzwang noch nicht machen wollen.
Drittens
Macht die Entwicklungsabteilung in Rüsselsheim fast alles neue für den GM-Weltparkt im PKW-bereich. Selbst wenn GM-quasi pleite ist (USA-Chapter11) Gläubigerschutz beantragt ertstmal weiter machen kann bis es in einen Endlösung überführt ist. Aber was ist GM ohne Entwicklungsabteilung? - Als Hersteller Unverkäuflich! - Ganz zu schweigen von Rechten und Patenten die in Rüsselsheim der Pipeline stecken.
Also auf die Weise ausgliederen ist nicht - erst wenn alle beteiligten zur Wand stehen und GM definitiv als Hersteller untergegangen ist....dann wäre das wohl machbar.
Im Übrigen:
SW - Gewinn 19Mil. bei 220 Mil. Umsätze - Mitarbeiter? (weis das einer so auf die schnelle) .... 2000 pers.; Derzeitiger Wert ca.50Mil. + >50 an liquiden Mitteln.
Nach der Meldung geht deren Kurs um 15% runter also der Finanz-Markt scheint davon nichts zu halten.
GM Europa Verluste im Quartal 03/08 900Mil. bei 25.000 Mitarbeitern.
Opel-Umsatz ist um 25% eingebrochen und es bestehen noch ca. 20 zuviel Kapazitäten im Gesamtmarkt wenn die Wirtschaft nicht weiter...
Mal sehen GM USA (WW ca.220.000 Mitarbeiter)hat als Schnellhilfe 12Milliareden Doller beantragt und mit dem Rest das die noch in der Kasse (10) haben - und viel Glück könnten die es auch bis zum Sommer 09 schaffen der Ölpreis hat stark nach gegeben und vor allem der amerikanische Verbraucher vergisst schnell und ruckzuck steigen die Verkaufszahlen wieder.
Wenn nicht die zweite Kreditblase platz.
>
Dagegen war die von den letzten Monaten eine warmer Regenschauer im Sommer - IM USA KEDITKARTENGESCHÄFT liegen die Verbraucher mit unglaublichen 1000 Milliarden US$ an (geschätzten)fälligen Kartenkrediten vor sich her, die üblicher weise in einen Zeitraum von 30-90 Tagen beglichen werden mit was mit Krediten.....nur wenn jetzt.....
Nun ja warten wir ab - vielleicht wird ja auch noch eine "Scheffler-Story" draus?
Ich dachte ich Träum als meine Idee vom Wochenende von einem Industriellen ausgesprochen sehe. (bin ich wohl doch nicht so Progressiv)
Was das Kapital so Blüten schlägt und deren Duft wohl dem einen oder anderen zu sehr zu Kopf steigt - nun will mit dem heutigen Tage ein breit aufgestelltes Unternehemen der Solarbranche ein Autobauer werden.
Auf der einen Seite Hüpft da einem das Herz - Wenn 500 von 1000 Angestelleten der Entwicklungsabteilung in Rüsselsheim den Auftrag hätten - neue Fahrzeugkonzepte zu entwickeln - Erst Umbauten aus bestehenden Produkten (Abspecken-CFK Türen Hauben Sitze in Massenprodukktion usw kaum Teurer als ...) Dann als Plug in Hybrid mit 2Zylinder- Neue Kleinwagen und Lieferwagen Vollelektrisch jetzt mit Saft und in 2-3 Jahren in LIXX.
Peng-Platz aus der Traum
Politik ist beleidigt weil nicht mit denen abgestimmt - Schlecht weil ohne die Politik im Rücken wird das nichts.
Zweitens
werden die Anderen Autobauer was dagegen haben einen Gesundgeschrumpften Konkurrenten zu haben der der sich das traut was sie selber unter Marktzwang noch nicht machen wollen.
Drittens
Macht die Entwicklungsabteilung in Rüsselsheim fast alles neue für den GM-Weltparkt im PKW-bereich. Selbst wenn GM-quasi pleite ist (USA-Chapter11) Gläubigerschutz beantragt ertstmal weiter machen kann bis es in einen Endlösung überführt ist. Aber was ist GM ohne Entwicklungsabteilung? - Als Hersteller Unverkäuflich! - Ganz zu schweigen von Rechten und Patenten die in Rüsselsheim der Pipeline stecken.
Also auf die Weise ausgliederen ist nicht - erst wenn alle beteiligten zur Wand stehen und GM definitiv als Hersteller untergegangen ist....dann wäre das wohl machbar.
Im Übrigen:
SW - Gewinn 19Mil. bei 220 Mil. Umsätze - Mitarbeiter? (weis das einer so auf die schnelle) .... 2000 pers.; Derzeitiger Wert ca.50Mil. + >50 an liquiden Mitteln.
Nach der Meldung geht deren Kurs um 15% runter also der Finanz-Markt scheint davon nichts zu halten.
GM Europa Verluste im Quartal 03/08 900Mil. bei 25.000 Mitarbeitern.
Opel-Umsatz ist um 25% eingebrochen und es bestehen noch ca. 20 zuviel Kapazitäten im Gesamtmarkt wenn die Wirtschaft nicht weiter...
Mal sehen GM USA (WW ca.220.000 Mitarbeiter)hat als Schnellhilfe 12Milliareden Doller beantragt und mit dem Rest das die noch in der Kasse (10) haben - und viel Glück könnten die es auch bis zum Sommer 09 schaffen der Ölpreis hat stark nach gegeben und vor allem der amerikanische Verbraucher vergisst schnell und ruckzuck steigen die Verkaufszahlen wieder.
Wenn nicht die zweite Kreditblase platz.
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Dagegen war die von den letzten Monaten eine warmer Regenschauer im Sommer - IM USA KEDITKARTENGESCHÄFT liegen die Verbraucher mit unglaublichen 1000 Milliarden US$ an (geschätzten)fälligen Kartenkrediten vor sich her, die üblicher weise in einen Zeitraum von 30-90 Tagen beglichen werden mit was mit Krediten.....nur wenn jetzt.....
Nun ja warten wir ab - vielleicht wird ja auch noch eine "Scheffler-Story" draus?