Sinclair c5

  • Themenstarter Frank Bachert
  • Beginndatum

F

Frank Bachert

Guest
#1
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Sinclair c5 ;-).
Und zwar hat sich das Getriebe nach ein paar Versuchen den Motor mit PWM anzusteuern in Wohlgefallen aufgelöst. Grund: keine Schmierung und zu große Last. Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich so ein Planetengetriebe (oder ähnliches) auftreiben kann? Wer von euch hat auch nen Sinclair?
meldet euch...

schönen Tag noch-
Frank
 

Stephan Hloucal

Neues Mitglied
01.05.2007
14
0
#2
Hallo Frank,
schau mal unter http://www.sinclair-research.co.uk/pages/c5.htm nach. Ansonsten mal eine Suchmaschine anwerfen und mit Sinclair C5 füttern.
Ich hab auch so ein schönes C5, in sehr gutem Zustand.
Grüße
Stephan
 

John

Neues Mitglied
14.04.2006
42
0
#3
Hallo

Ich habe noch ein Getriebe mit Motor hier liegen.
Getriebe ist einwandfrei ! Beim Motor müssten die Kohlen erneuert
werden.
Steht beides zum Verkauf. Machen Sie mir einfach ein Angebot.

MFG
 
L

Leonhard Hüttner

Guest
#4
Leider kann ich beim Getriebe auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht kann ich auf diesem Weg Hilfe bekommen: Ich habe gerade meinen C5 wieder voll fahrbereit bekommen und versuche nun zu klären was man tun muss um völlig legal am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen.
Bin für jeden seriösen Vorschlag dankbar.
 
J

Jurgen

Guest
#5
Ich habe gestern auch endlich meinen Jugendtraum gekauft. Gibt es für den C5 Papiere oder ähnliches. Leonhard hast du irgendwas in erfahrung gebacht. Ich hab schonmal einen mit Mofa Kennzeichen gesehen also muss es einen Weg zur "Zulassung" geben. Bin für jeden Hinweis dankbar
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
0
#6
Hallo Jürgen
Soviel ich aus der damaligen Zeit noch weiss,müssen die Leuchten umgerüstet werden.Die brauchen das Prüfzeichen(mit Wellenlinie) !!
Auch zwei voneinander unabhängige Bremsen muss das Teil haben.
Geh mal zum TÜV Deines Vertrauens und frag die Leutchen einfach mal!!
Gruss Peter
 
F

Frank Bachert

Guest
#7
Hallo lieber Sinclair-Freund,

*g*
Sollte Dir dieser mit Mopedkennzeichen versicherter C5 wieder unter die Augen kommen, frag gleich nach der ABE. Normalerweise sollte man sich auf diese berufen (Fotokopie der ABE) und dann (nach nötigen Änderungen) auch problemlos versichern können.
Alle anderen Lösungen sind meines Wissens sehr sehr kostspielig (Einzelabnahme durch den Tüv mit Materialgutachten)!
Außerdem ist der Sinclair ein "Schwerlastfahrrad mit elektrischer Unterstützung bis 24 km/h und damit auch Zulassungs- und Versicherungsfrei. Vorrausgesetzt, der Motor dreht nur wenn die Pedale getreten werden!!!

elektrische Grüße

Frank
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge