Seriennummern el

Mercedes Testbirds

Autofahren bedeutet für Dich Freiheit? Fährst Du einen Mercedes EQ, einen BMW iX, iX3, i4 oder i7 oder ein Tesla Model? - Dann bist Du bei uns genau richtig!

Leiste einen wichtigen Beitrag zur Produktentwicklung und verdiene dir nebenbei etwas dazu.
Natürlich freuen wir uns auch über deine Anmeldung, wenn Du ein anderes Elektrofahrzeug fährst. 😊
» Jetzt anmelden
(Werbung)

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.697
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo zusammen,
beim Eintrag in der elweb Adressliste haben wir ja schon früher festgestellt, dass es etliche city el mit der Seriennummer 4240 gibt. Heute stell ich fest dass es offensichtlich bereits drei city el mit der Seriennummer 5240 gibt. Finden wir hier noch mehr wie die drei die sich eingetragen haben?

Grüße
Ralf Wagner
 
T

Thomas Stooss

Guest
Hallo:)
wie kommt eigentlich dieses Double der Seriennummern zustande?? Hat das etwas mit der damaligen Produktion in DK zu tun? Ich dachte jedes Fahrzeug ist sozusagen ein "Unikat",oder etwa nicht.

Grüße
Thomas
 

Detlef Waldeck

Neues Mitglied
18.03.2003
44
Hi Rudi,


die Wahrscheinlichkeit, dass 2 "EL" gleichzeitung einen Versicherungsschaden (F-Nr. gleich)haben und/oder gestohlen werden- ist genauso möglich dass ich "Bundeskanzler" werde...


Gruss
Detlef
(möglich ist es bei der derzeitungen Regierung schon- abeeerrr trotzdem, bin Realist,
unwahrscheinlich).
 

Horst Gutmann

Mitglied
19.03.2008
61
Hallo Ralf,
die Fahrgestellnr. besteht ja noch noch aus mehr Stellen als nur der 4 Stelligen "Seriennr"
Meine Fahrgestell Nr. lautet W09S04240V1C18890
Tag der 1. Zulassung 12.05.99
Wenn die anderen 4240 er auch ihre Daten angeben, können wir vielleicht doch noch die Unterschiede aufklären.

Woody :
 
I

Ingo Paulisch

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mal kurz die Fahrgestellnummer des el mit anderen verglichen.
Offentsichtlich besteht folgender Zusammenhang:

WVW ZZZ1JZ X W 012345 z.B. VW Golf IV
SAL LDHM68 T A 123456 z.B. Land Rover
W09 S04240 V 1 C18765 mein City El
W09 S04240 V 1 C18890 von Horst Gutmann
| | | | ++++++----- fortlaufende Nummer
| | | +-------------------- Herstellungsort
| | +------------------------- Modelljahr (V=1997) (nicht Herstellungsjahr)
| +---------------------------------------- Angaben zum Fahrzeugmodell
+-------------------------------------------------- Hersteller (World Manufacturer Identifier)

Somit hat mein el nicht die Seriennummer 4240 sonder C18765.
Die neu aufgetauchte Nummer 5240 scheint auf einen Modellwechsel hinzudeuten.
Gehört sie vielleicht zum DD (FactFour) ??

Schöne Grüße
Ingo
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge